1. Der Freitag-Abend-Thread mit dem Thema "Abendstimmung": Hier mitmachen
    Information ausblenden
  2. Schon mal vormerken und mitdiskutieren: Club-Treff 2019 wann und wo? Mehr Infos
    Information ausblenden
  3. Unser neues Projekt im März heißt „Was wäre die Welt ohne Texturen - - die Zweite“ Jetzt hier mitmachen!
    Information ausblenden
  4. Goslar sehen und fotografieren - ein Usertreffen Hier geht es zu den Bildern!
    Information ausblenden
  5. Macht mit bei unserem neuen Projekt zur Makro-Fotografie! Hier geht es zur Übersicht
    Information ausblenden

Abenteuer Landschaftsfotografie - Buchvorstellungen

  1. humboldt Verlag 3869102241
    • Paperback

    Overall Ratings

    Content
    Readability
    Graphics / Illustrations
    Would Recommend
    General Experience
    5.0 1

    Abenteuer Landschaftsfotografie

    Author:
    Benjamin Jaworskyj
    Publisher:
    humboldt Verlag
    ISBN:
    3869102241
    Buch kaufen
    Information des Verlags:

    In 100 Fotos um die Welt: Der neue Fotoratgeber von Abenteuerfotograf und YouTube-Star Benjamin Jaworskyj

    Benjamin Jaworskyj taucht ein ins Abenteuer Landschaftsfotografie und erklärt verständlich, wie großartige Landschaftsfotos entstehen. Der optimale Einsatz von Perspektive und Schärfe, das Ausnutzen von Licht- und Wetterverhältnissen oder die Besonderheiten der Natur: Noch nie wurde Landschaftsfotografie in einem Ratgeber so faszinierend beschrieben. Für alle, die einfach bessere Landschaftsfotos machen möchten!

    Auf den Punkt:
    • Der neue Fotoratgeber von Abenteuerfotograf und YouTube-Star Benjamin Jaworskyj
    • Noch nie wurde Landschaftsfotografie so verständlich erklärt
    • Perfekt für Hobbyfotografen und Fotografie-Begeisterte
    • Alle wichtigen Grundlagen und Kameraeinstellungen
    • Viele Schritt-für-Schritt-Workshops zum Nachmachen, Lernen und zur Inspiration
    Der Autor
    Benjamin Jaworskyj fotografiert mit und aus Leidenschaft. Sowohl auf seinen Kanälen jaworskyjpictures und lernvonben.de als auch in seinen Live-
    Workshops zeigt er unzähligen Hobbyfotografen eindrucksvoll, wie einfach es ist, tolle Fotos zu machen. Ihm folgen mehr als 310.000 Menschen in sozialen Netzwerken.
    Fotobegeisterte aus ganz Deutschland schätzen ihn, weil er kompliziertes Fotografenwissen verständlich auf den Punkt bringt.

Reviews

  1. AnjaC

    AnjaC NF-Club Teammitglied

    Buchvorstellungen:
    248

    Lass dich von einem Abenteurer entführen….

    Da ist es nun, das von seinen Fans sehnsüchtig erwartete neue Buch „Abenteuer Landschaftsfotografie“… Bereits das 3. Buch von Ben Jaworskyj.

    Ben hat nicht zu viel versprochen – schon die Gestaltung des Einbandes ist besonders. Tatsächlich, das auf der Front abgebildete Foto wirkt echt, festgehalten vermeintlich von einem Lederband. Ben will uns mitnehmen auf seine Abenteuer und genau so beginnt sein Buch: Die Abbildung einer vergilbten Weltkarte, das Vorwort auf einem herausgerissenen Zettel seines Tagebuches. Und so schreibt er in seinem Vorwort: „Während du diese Zeilen liest, bin ich wahrscheinlich irgendwo auf der Welt unterwegs und mache das, was ich am liebsten mache: Landschaften fotografieren, filmen und erleben. Genau darum geht es in diesem Buch.“

    Ja Ben, ich folge dir gerne auf deinen Reisen!

    Benjamin Jaworskyj versteht es, Menschen für die Fotografie zu begeistern. Er vermittelt das dafür erforderliche Wissen sehr anschaulich und gut verständlich. Das gelingt ihm sowohl auf seinem YouTube-Kanal, wie Ben selbst angibt, Deutschlands größtem Fotografie-Kanal, als auch über seine Bücher und Workshops. Dabei ist er immer mit Spaß dabei und seine professionelle Arbeit lässt seine Fangemeinde ständig wachsen. Auch zu diesem Buch gibt es ein Video von Ben. Wer ein höchst anspruchsvolles Buch über Fotografie erwartet, wird sich in diesem Buch wohl nicht wiederfinden. Wohl aber alle Fotografie-Interessierten, die sich über die Grundlagen der Landschaftsfotografie informieren möchten und sich anstecken lassen wollen von Bens Begeisterung dafür.



    Inhalt
    Noch einige Details zum Buch: Es ist broschiert und umfasst 224 Seiten. Der Inhalt teilt sich (neben Einleitung und Schlusswort) in folgende Abschnitte auf:

    • Equipment – z.B. Infos zu Kameras und Objektiven als auch zu Zusatzausrüstungen wie Filter, Stativ, Fernauslöser und Rucksack
    • Das richtige Fokussieren
    • Einstellungen – z.B. Grundlagen zu Blende, ISO, Verschlusszeit, Format, Histogramm
    • Gestaltungshilfsmittel – z.B. Erläuterung Goldener Schnitt, Zwei-Drittel-Regel, Kompositionsbeispiele
    • Wetter – „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.“
    • Jahreszeiten – z.B. Die Wirkung des gleichen Motivs zu unterschiedlichen Jahreszeiten
    • Tageszeit – z.B. Goldene Stunde, Blaue Stunde
    • Visualisierung – Meine Vision…
    • Themen und Motive – z.B. Berge, Seen, Strände, Wasserfall, Sterne
    [​IMG]

    Zusätzlich gibt Benjamin Jaworskyj ab Seite 214 hilfreiche Tipps zu Apps, Websites sowie hilfreiche Tabellen.

    Zu allen Themen gibt es aussagekräftige Beispielfotos, versehen mit den wichtigen Informationen zu Kameratyp und Einstellungen. Ja klar – muss sein! Denn nicht umsonst steht der folgende Spruch für seine Fans: „Sag mal Einstellung Digga!“

    Fazit
    Bens Begeisterung für die Landschaftsfotografie ist im Buch erlebbar! Also geht hinaus und fang an mit EURER Landschaftsfotografie! Und so passt für mich auch Bens Schlusswort: „Sei Entdecker, sei Abenteurer, aber sei geduldig.“

    Ich bin gespannt auf all die weiteren Projekte, die Ben uns noch in den diversen Medien vorstellen wird, besonders auch die angekündigte Fernsehsendung! Viel Glück dafür, Ben!

    Die Daten
    Benjamin Jaworskyj. Abenteuer Landschaftsfotografie erschien am 31. August 2016 im humboldt Verlag. 1. Auflage 2016, 192 Seiten, ca. 150 Abbildungen, 14,5 x 21,5 cm, Broschur.
    ISBN 978-3-86910-224-5
    Preis Buch 26,99 Euro

    Rezension: Iris Schneider
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden