1. Der Freitag-Abend-Thread mit dem Thema "Kleiderbügelbilder": Hier mitmachen
    Information ausblenden
  2. Schon mal vormerken und mitdiskutieren: Club-Treff 2019 wann und wo? Mehr Infos
    Information ausblenden
  3. Unser neues Projekt im Juni heißt „Fotos mal ganz anders oder Back to the Roots“ Jetzt hier mitmachen!
    Information ausblenden
  4. Macht mit bei unserem neuen Projekt zur Makro-Fotografie! Hier geht es zur Übersicht
    Information ausblenden

Der Fotokurs für junge Fotografen - Buchvorstellungen

  1. Vierfarben Verlag 384210202X
    • Hardback
    • Extra Web Content

    Overall Ratings

    Content
    Readability
    Graphics / Illustrations
    Would Recommend
    General Experience
    5.0 1

    Der Fotokurs für junge Fotografen

    Author:
    Günter Hauschild
    Publisher:
    Vierfarben Verlag
    ISBN:
    384210202X
    Buch kaufen
    Information des Verlags:
    • Entdecke die Welt mit Deiner Kamera!
    • Mach tolle Fotos von Deinen Freunden, Deinen Haustieren, Deiner Familie und, und, und
    • Mit vielen Tipps für tolle Fotoprojekte!
    Fotografieren ist kinderleicht? Stimmt! Aber wenn es nun doch einmal schwieriger wird und die Fotos nicht so toll werden? Dann gibt es zum Glück dieses Buch hier, in dem Du schnell nachschauen kannst. Darin ist alles rund um das Fotografieren ganz einfach erklärt, so dass Du es hinterher den Großen zeigen kannst. Schnapp Dir deine Kamera und probiere alles aus, die vielen Fototipps helfen Dir dabei. Und wenn Du mal nicht weißt, was Du fotografieren sollst, such Dir doch eines der vielen kleinen Fotoprojekte aus dem Buch aus. So hast Du garantiert die Nase vorn und vor allem tolle Fotos! Ein Buch zum Lesen, Lernen und Ausprobieren - auch für »große Kinder« geeignet.

    Leseprobe


    Materialien zum Buch
    Hier gibt es den Foto-Spickzettel für Deine Kameratasche! Der Spickzettel hat zwei Seiten, also drucke ihn Dir am besten auf die Vorder- und Rückseite eines Blattes aus. Dann kannst Du ihn auf die Größe Deiner Tasche zusammenfalten und hast die wichtigsten Fotoregeln immer dabei.

    Foto-Spickzettel (ZIP) – 1,4 MB

Reviews

  1. AnjaC

    AnjaC NF-Club Teammitglied

    Buchvorstellungen:
    248

    Praktische Tipps für Young Professionals

    So lange ich denke kann :) und dass ist schon sehr lange, gibt es in unserer Familie Menschen, die sich mit der Fotografie beschäftigen. Sei es meine Mutter als versierte Naturfotografin und gelernte Fotolaborantin, meine Patentante als Polizeifotografin und Laborantin, sowie ich als Fotojournalistin, bei der örtlichen Presse. Daher war es wohl abzusehen, dass meine Tochter Nele ebenfalls mit dieser Foto-Leidenschaft angesteckt werden würde.

    Als Baby hatte Nele eine kleine bunte Plastikkamera und wenn man den Auslöser drückte, kam vorne ein kleiner Spiegel und sorgte für Heiterkeit und erste Erfolgserlebnisse. Später, im Kindergartenalter, gab es dann die erste Kompaktkamera und es wurde alles in Bodennähe aufgenommen. Ganz erstaunlich, was Kinder in dieser Höhe alles entdecken und fotografieren.

    Letztes Jahr bekam Nele ihre erste Nikon-Kamera und nun dieses Buch, denn Fotografieren ist nicht immer kinderleicht und Fehler schleichen sich schnell ein und der Frust wird groß, wenn es nicht so aussieht wie erwartet. Aber zum Glück gibt es diesen tollen Ratgeber, in dem man schnell nachschauen kann und einige Fehler beim nächsten Einsatz vermeidet. Und ich finde es auch lehrreicher für die jungen Nachwuchsfotografen eigene Erfahrungen zu machen, Dinge zu erproben und auszuprobieren, als wenn man es einfach vorsagt.

    Begeistert hat Nele sich mit dem Fotokurs und seinen verschiedenen Kapiteln auseinandergesetzt und so nach und nach viel gelesen, gelernt und auch ausprobiert.

    Aus dem Inhalt:
    • So ist deine Kamera aufgebaut
    • Finde heraus, was Du gerne fotografierst
    • Gestalte Deine Bilder mit einfachen Regeln
    • Werde zum Meister mit Blende und Zoom
    • Geh auf Fotopirsch in die Natur
    • Mach bessere Fotos von Menschen und Tieren
    • Hab Spaß mit Fotoprojekten
    • Verschönere Deine Bilder und zeige sie im Internet
    … und noch viel mehr!

    Fazit
    5 Sterne und unser generationsübergreifender Kauftipp!!

    Die Daten
    Günter Hauschild. Der Fotokurs für junge Fotografen erschien am 29. Februar 2016 im Vierfarben Verlag. 190 Seiten, in Farbe, gebunden
    ISBN 978-3-8421-0202-6
    Preis: 24,90 Euro

    Rezension: Nele und Diane Jordan
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden