1. Der Freitag-Abend-Thread mit dem Thema "Schuhwerk aller Art": Hier mitmachen
    Information ausblenden
  2. Schon mal vormerken und mitdiskutieren: Club-Treff 2019 wann und wo? Mehr Infos
    Information ausblenden
  3. Unser neues Projekt im Januar heißt „Malen mit Licht und nicht nach Zahlen“ Jetzt hier mitmachen!
    Information ausblenden
  4. Goslar sehen und fotografieren - ein Usertreffen Hier geht es zu den Bildern!
    Information ausblenden
  5. Macht mit bei unserem neuen Projekt zur Makro-Fotografie! Hier geht es zur Übersicht
    Information ausblenden

Die Fotoschule in Bildern. Babys, Kinder und Familie - Buchvorstellungen

1. Rheinwerk Verlag 3836240262
    • Hardback
    • Audiobook / CD

Overall Ratings

Content
    Readability
    Graphics / Illustrations
    Would Recommend
    General Experience
    5.0 1

Die Fotoschule in Bildern. Babys, Kinder und Familie

Author:
    Maike Frisch, Florian Frisch, Aline Lange, Norma mi Sol, Steffi von der Heid
    Publisher:
    Rheinwerk Verlag
    ISBN:
    3836240262
    Buch kaufen
    Information des Verlags:

Das perfekte Familienfoto entsteht heute längst nicht mehr nur im Studio! Es entsteht zu Hause am Frühstückstisch oder bei Matschwetter auf dem Spielplatz. Ungekünstelt, echt, liebevoll und zurückhaltend. Wie das geht? Das erfahren Sie in diesem Buch: von behutsam inszenierten Neugeborenenfotos über authentische Kinderporträts bis hin zum neu interpretierten Klassiker fürs Familienalbum. Bild für Bild lernen Sie alle Aspekte der modernen Familienfotografie kennen.
    • Von zuckersüß bis Rotznase – Bildideen aus dem echten Leben
    • Kleine und große Momente einfangen – Babys, Neugeborene, Familienalltag, Feierlichkeiten
    • Inkl. Basiswissen zu Bildgestaltung, Kameraeinstellungen u. v. m.
    Aus dem Inhalt
    • Neugeborene und Babys
    • Requisiten für natürliche Ergebnisse
    • Familienporträts, Geschwisterbilder
    • Meilensteine im ersten Babyjahr
    • Cake-Smash-Party
    • Kugelrunder Babybauch
    • Kleine Charakterköpfe
    • Draußen unterwegs
    • Familienalltag, Kindheitserinnerungen
    • Teenager fotografieren
    • Available Light
    Komplettes Inhaltsverzeichnis
    Leseprobe

Reviews

1. AnjaC

AnjaC NF-Club Teammitglied

Buchvorstellungen:
    248

Vom zuckersüßen Baby bis hin zur Rotznase

Dem Zauber eines Neugeborenen kann man sich nicht so leicht entziehen ;) Ich weiß wovon ich spreche, denn ich bin Babyfotografin mit Leib und Seele und viel Leidenschaft. Und Menschen jeglichen Alters faszinieren mich, daher freue ich mich immer, wenn ich gefragt werde, ob ich Familienporträts anfertigen kann.

Das vorliegende Lehrbuch „Die Fotoschule in Bildern. Babys, Kleinkinder und Familie“ zeigt, wie moderne Familienfotografie entsteht. Die fünf Fotografen Maike und Florian Frisch, Aline Lange, Norma mi Sol sowie Steffi von der Heid zeigen anhand unzähliger Beispielfotos und Texte, wie Bilder der Familie gelingen.

Motive gibt es „en masse“ ;-).Denkt man an seinen eigenen Alltag, kommen die Motive und Ideen zum Fotografieren … Emotionale Momente voller Liebe, Zuneigung und Zärtlichkeit gilt es dann spontan einzufangen und für die Ewigkeit zu konservieren. Erinnerungen, die man immer wieder gerne betrachtet und die auch Oma und Opa, Tanten und Onkel begeistern.

In diesem Buch steckt viel Liebe und Gefühl, dass merkt man ihm an. Toll finde ich auch die zusätzlichen Tipps zur Bildgestaltung und zur perfekten Kameraeinstellung, das hilft auch nicht so versierten Fotografen weiter. Für mich als Dekofan ist es besonders positiv, das auch auf die Requisiten eingegangen wird, um ein Foto optimal zu gestalten.

Aus dem Inhalt
    • Neugeborene und Babys
    • Requisiten für natürliche Ergebnisse
    • Familienporträts, Geschwisterbilder
    • Meilensteine im ersten Babyjahr
    • Cake-Smash-Party
    • Kugelrunder Babybauch
    • Kleine Charakterköpfe
    • Draußen unterwegs
    • Familienalltag, Kindheitserinnerungen
    • Teenager fotografieren
    • Licht im Studio, Available Light
    Fazit
    5 Sterne! Mein Geschenktipp zum Weihnachtsfest.

Die Daten
    Maike Frisch, Florian Frisch, Aline Lange, Norma mi Sol, Steffi von der Heid. Die Fotoschule in Bildern. Babys, Kinder und Familie erschien am 29. August 2016 im Rheinwerk Verlag. 310 Seiten, gebunden, in stabiler Fadenheftung. Großes Schaubuchformat 21 x 24 cm. In Farbe gedruckt auf matt gestrichenem Bilderdruckpapier (135 g). Große, lesefreundliche Schrift (Linotype Syntax 9,75 Pt.). Spezielles Doppelseiten-Layout. Mit über 110 Originalfotografien. Auch als E-Book erhältlich.
    ISBN: 978-3836240260
    Preis: 34,90 Euro (Buch) | 30,90 Euro (E-Book)

Rezension: Diane Jordan
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden