Adobe Lightroom 3 final ...

N

Norden

Guest
... ist draußen: http://www.adobe.com/de/products/photoshoplightroom/

Ich habe das Upgrade schon gekauft und installiert. Läuft :tumbsup: Da ich bereits die Beta-Version genutzt hatte, sind die Neuerungen jetzt nicht so groß, aber ich kann das Upgrade nur jedem Empfehlen, der Lightroom in Version 1 oder 2 nutzt. LR3 ist von der Bildbearbeitung ein ziemlicher Schritt nach vorne.
 

solo

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
3.031
Punkte Reaktionen
0
Das ging aber jetzt schnell. Die Beta 2 war doch gar nicht so lange draußen...
 
Kommentar

solo

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
3.031
Punkte Reaktionen
0
Habe LR3 auch eben installiert (noch nicht gekauft...). Was mir spontan aufgefallen ist: Die Entrauschungsfunktion arbeitet gegenüber LR2 deutlich besser. :tumbsup:
In die restlichen Neuerungen muss ich mich mal bei Gelegenheit reinwühlen...
 
Kommentar
N

Norden

Guest
Carsten was ist denn da so viel besser jetzt? War ja bis jetzt nich wirklich schlecht.

Wie schon geschrieben ist die Entrauschfunktion um Längen besser als in den Vorwersionen. Auch die Schärfunk ist nochmal ein Stück feinerer. Die neuen Kameraprofile kommen den Originalpresets von Nikon schon sehr sehr nah. In der Tonwertkurve kann man jetzt auch - wie von PS bekannt - einzelne Punkte verschieben und muss nicht an den Reglern drehen. Und dann gibt es noch die Möglichkeit, künstliches Korn über die Bilder zu legen.
Und last but not least die Verzeichniskorrektur für Objektive. Wobei hier die Datenbank noch etwas dünn ist.

Das ist schon einiges, finde ich. :tumbsup:
 
Kommentar
Beiträge
1.662
Punkte Reaktionen
0
Yepp, Zustimmung :)

Habe gestern Mittag das Update installiert. Auf den ersten Blick positiv die neue Importfunktion, Objektivkorrektur, Wasserzeichen und absolut geil, die verbesserten Schärfungs- und Entrauschungstools. Gerade beim entrauschen extrem deutlich zu sehen.

Bei einigen wenigen Bildern, die noch mit dem alten Prozess bearbeitet wurden, musste ich nach dem Klick auf den aktuellen Prozess 2010 die Fotos erst mal zurücksetzen und neu bearbeiten. Da war der automatische Umstieg auf den aktuellen Prozess zu heftig. War aber bisher nur bei 3 Bildern der Fall, so viele habe ich auch noch nicht umgestellt.

Bei den anderen Modulen wie Diashow und Druck etc. habe ich noch nicht genau nachgeschaut.

Nach meiner Meinung ein empfehlenswertes Update... :tumbsup:
 
Kommentar
Oben Unten