Affinity Photo 1.8.0 ist verfügbar

Pattebaer

NF-Club Teammitglied
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.489
Als kleiner Hinweis, Affinity ist nun in der Version 1.8.0 verfügbar. Es gibt einige Neuerungen, die ich erst mal ausprobieren muss bevor ich berichten kann.

An alle MAC-User, die Affinity aus dem App-Store geladen haben sollten mit dem Update noch etwas warten. Serif stellt gerade eine neue Version in den App-Store, da es mit dieser doch etliche Probleme gibt. Das kann etwas dauern bis Apple diese neue Version frei gibt.

Speziell die von DXO und von Serif groß angekündigte Einbindung der NIK-Filter 2.5 funktioniert nicht und wird erst mit der neuen Version behoben.
 

Pattebaer

NF-Club Teammitglied
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.489
Wer Affinity Photo über den App-Store in seinem MAC bezogen hat kann nun auf die Version 1.8.1 updaten. Mit dieser Version funktioniert nun auch die NIK-Collection 2.5.

Was auf jeden Fall auffällt in der Version 1.8 ist der Geschwindigkeitszuwachs. Auch bei Bildern mit hoher Auflösung. Gerade das Speichern oder das Exportieren in eine PSD ist nun deutlich schneller geworden. Die anderen Features muss ich erst mal testen.
 
Kommentar

Pattebaer

NF-Club Teammitglied
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.489
Die NIK-Collection in Affinity zu aktivieren nicht ein wenig trickreich. Es funktioniert nämlich nicht durch einfaches installieren von NIK.

Dazu hat Serif ein Video auf Youtube bereits gestellt, das einem weiter hilft. Daher erspare ich mir hier eine beschreibung zur Installation und verweise einfach auf das Video.

Bei Photoshop und Lightroom werden diese beide Programme automatisch während der Installation erkannt. Bei Affinity muss man selber ein wenig Hand anlagen bevor es funktioniert.


PS: Bei Windows habe ich es noch nicht ausprobiert. Bin gerade froh dass ich den Mac wieder am Laufen habe.
 
Kommentar

Pattebaer

NF-Club Teammitglied
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.489
Dann wird die Mac Version bestimmt bald folgen. Am Sonntag habe ich mir mal die GM 1.8.4 auf den Mac gezogen. Bin mal auf die Neuerungen gespannt. Photoshop hat ja mächtig zugelegt.
 
Kommentar

Pattebaer

NF-Club Teammitglied
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.489
Die Version 1.8.4 für Mac ist nun auch im App-Store zum Update bereit.
 
Kommentar
Oben Unten