Affinity Publisher

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.957
Punkte Reaktionen
15.193
Ja, gehört eihgentlich nicht zur reinen Bildbe- eher zur Bilderverarbeitung. Aber die erste offizielle Version werkt bei mir schon... Und ist derzeit nahezu billig.
 

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
15.974
Punkte Reaktionen
64.052
@ernst.w
Bei mir ist eine E-Mail von PDF-Aktuell angekommen mit einem Link auf diesen Hinweis:
https://pdf-aktuell.ch/pa/language/...taet-von-neuem-affinity-publisher/#more-16484
Vielleicht interessiert Dich das und vielleicht brauchst Du diese Funktion ja gar nicht, dann stört Dich das auch nicht.
(Ich wollte mir den Publisher auch mal anschauen, bin aber weiterhin sehr zufrieden mit meinem Xara Designer Pro X von Magix. Und jeder Umstieg bei solcher Software ist schwierig, so wie vor vielen Jahren der Abschied von Ventura Publisher und der Wechsel zu Xara.)
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.957
Punkte Reaktionen
15.193
Danke für den Link!

Nun, es gibt neben dem PDF-Import noch einige, um nicht zu sagen "viele", andere Baustellen. Dass Affinity Publisher aber deutlich besser als die erste InDesign-Version seinerzeit ist, bestätige ich gerne. Zu Produktionszwecken ist es derzeit aber nur für simple Flugblätter u.ä. einsetzbar. Und selbst da müsste man sich zeitweise bei der Platzierung von Bildern ganz heftig mit umfließenden Text auseinandersetzen - und kommt manchmal trotzdem zu keiner brauchbaren Lösung).
 
Kommentar
Oben Unten