Anleitung zum Glücklichsein: Alte Bilderthreads aus Galerie wiederherstellen

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.957
Punkte Reaktionen
15.193
Nun, in diesem Fall geht es möglicherweise eher darum, Unglücklichsein zu beseitigen. Andererseits ist für jeden von Euch leicht, was für uns (die Akteure dieser Plattform) nicht möglich ist. Mit der vor Jahren erfolgten Softwareumstellung sind Bilder alter Threads verlorengegangen. Scheinbar, aber nicht wirklich, solange die Bilder aus Galerien der Vorgängersoftware eingefügt worden waren. Dann nämlich führt nur der Link im Thread bzw. Beitrag zur alten Galerieadresse, die nun nicht mehr existiert.

Die Bilder selbst konnten aber allesamt in die neue Software importiert werden. Und das ist der entscheidende Punkt. Auch die meisten alten Threads können somit, soweit von den Autoren wünschenswert und als interessant genug erachtet, komplett "restauriert" werden. Das ist für die Autoren selbst recht einfach, für andere nicht, weil sie kaum wissen werden, welches Bild in welchem Thread/Beitrag eingebettet war.

Wie könnt Ihr also eure Bilder wieder in die zugehörigen Threads bringen...
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Inhalt angezeigt zu bekommen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
15.974
Punkte Reaktionen
64.047
Kann es sein, dass es noch etwas einfacher geht, die eigenen Fotos zu finden?

Man klickt bei einem seiner eigenen Beiträge auf den Nutzernamen

upload_2019-3-8_11-24-43.png

Dann kommt das ...
upload_2019-3-8_11-25-25.png
... und man klickt auf "Cory-Fee's Fotos. Dann kommen sie alle ...

upload_2019-3-8_11-26-28.png

... und man kann sie in den alten Alben finden.

Gleiches kann man natürlich nicht nur für sich selbst machen, sondern auch jeder für jedes andere Mitglied. Man könnte die Fotos kopieren, nur kann man sie nicht an die richtige Stelle einfügen ...
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.957
Punkte Reaktionen
15.193
Kann es sein, dass es noch etwas einfacher geht, die eigenen Fotos zu finden?
Ja, es kann sein.

Ich kam aber bei meinen Versuchen meist nur zu den Alben, nicht zur Galerie. Deshalb habe ich den Weg beschrieben, der sicher überall funktioniert - soweit das Mitglied seinerzeit Galerien hatte.
 
Kommentar

Beuteltier

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
2.274
Punkte Reaktionen
1.086
Hallo Ernst!
Bild an Stelle des bestehenden Altlinks einfügen (dazu gäbe es eine eigene Anleitung, wenn nötig), Beitrag wieder speichern. Fertig.
Und da setzt bei mir das Verständnis aus!
Ich kann ja nicht mal meine Beiträge von vor einem Jahr editieren / bearbeiten, wie soll das bei Beiträgen aus 2015 gehen?
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.957
Punkte Reaktionen
15.193
Hallo Ernst!

Und da setzt bei mir das Verständnis aus!
Ich kann ja nicht mal meine Beiträge von vor einem Jahr editieren / bearbeiten, wie soll das bei Beiträgen aus 2015 gehen?
Oh-oh! Das war mir gar nicht klar. Ich kenne die Software, aber nicht die Einstellungen, die hier getroffen wurden.
 
Kommentar

Wolfi_7000

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.864
Punkte Reaktionen
17.032
:eek: hhmm,.... ich will ja nicht klugscheißern, vermutlich hab ich nur mal wieder nix kapiert :rolleyes:,....
aber warum sucht Ihr (Ernst und Volker) Eure eigenen "alten" Bilder in der Galerie so kompliziert?????

Einfach mit der Maus auf Galerie (ohne klicken), warten bis das Untermenü aufklappt und dann auf "Meine Alben" klicken, fertig

upload_2019-3-8_18-39-17.png

upload_2019-3-8_18-41-44.png


Mach ich des öfteren, wenn ich mal ein altes Bild im FAT oder Bilder-Domino einstellen will.

Gruß,
Werner
 
Kommentar

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
15.974
Punkte Reaktionen
64.047
aber warum sucht Ihr (Ernst und Volker) Eure eigenen "alten" Bilder in der Galerie so kompliziert?????
Ja, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.

Da hast Du recht.

Ich hab ja nichts in Galerie oder Alben. Deshalb brauche und nutze ich das nicht. Mein hinweis war eher gedacht, wenn zusätzlich jemand was von jemand anderem sucht ... (Ausrede)
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.957
Punkte Reaktionen
15.193
Ich kann ja nicht mal meine Beiträge von vor einem Jahr editieren / bearbeiten
Das sollte nicht so sein, ist auch nicht so eingestellt. Es funktionierte ja vor einiger Zeit noch, ein User hat auch bereits einige seiner Threads restauriert. Wir suchen eben den Fehler. Wir kriegen das wieder hin, denke ich.
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.957
Punkte Reaktionen
15.193
Bitte lasst diesen Thread für die Anleitung, es gibt zum Rest zwei andere Threads.
 
Kommentar
Oben Unten