Anleitung zum Glücklichsein: Bilder aus Alben oder von fremden Websites in ein Posting einbetten

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
15.185
Du klickst entweder in der Menüleiste oben auf "Medien" und wählst danach im Menü links das gewünschte Album

nikon-club-30-Bilder-einbetten-01.jpg

und danach das gewünschte Bild

nikon-club-30-Bilder-einbetten-02.jpg

aus. Alternativ kannst du aus dem "Medien"-Pull Down Menü direkt "Deine Alben" oder den kürstesten Weg zu "Deine Medien" wählen:

nikon-club-30-Bilder-einbetten-01a.jpg

Du klickst jetzt das gewünschte Bild an, welches daraufhin einzeln angezeigt wird. Jetzt siehst du rechts neben dem Bild, derzeit eher etwas unter dem Bild, unter "Dieses Medium empfehlen" mehrere Optionen. Du entscheidest, wie du das Bild jetzt in dein Posting einbetten möchtest.

nikon-club-30-Bilder-einbetten-03.jpg

Ich persönlich verwende dazu den direkten Link, der unter "Das Bild" angezeigt wird, kopiere ihn in die Zwischenablage und kehre zu mein Posting zurück. Andere, die aus älteren vBulletin-Foren kommen, werden eher an den BBCode gewöhnt sein. It's your choice. really!

nikon-club-30-Bilder-einbetten-04.jpg

In deinem Posting findest Du unter...
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Inhalt angezeigt zu bekommen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtschachtsucher

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
24
Ja danke, ich versteh es nicht. Ich bin aber auch nicht so der Internettyp. Mit der alten Software wars einfach, jetzt ist es sehr kompliziert.
 
Kommentar

Lichtschachtsucher

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
24
Ich habe die Beiträge jetzt gelöscht, so wie hier beschrieben geht es gar nicht.
Ich habe schon in einem Thread ein Bild in der richtigen Grösse eingefügt, nun geht es nicht mehr.
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
15.185
Mit der alten Software wars einfach, jetzt ist es sehr kompliziert.
Die alte Software warst du gewöhnt, die neue nicht.

Wenn du mir vielleicht sagen könntest, WAS du nicht verstehst, könnte ich dir vielleicht helfen. „Es geht nicht.“ ist ein wenig zu allgemein. ;)
 
Kommentar

Lichtschachtsucher

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
24
Wenn ich auf das Symbol mit dem Fotoapparat klicke kann ich das Bild in meinem Album anwählen und in den Beitrag einfügen. Nur nicht in der richtigen Grösse. Ich kenne mich mit Codes und Links usw. nicht aus, ich verlinke keine Beiträge, habe keine Homepage und erstelle, wenn dann nur hier im Club oder NF-F, irgendwelche Beiträge. Nur noch auf der Homepage meines Fotoclubs und da ist es sehr einfach.
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
15.185
das Symbol mit dem Fotoapparat klicke kann ich das Bild in meinem Album anwählen und in den Beitrag einfügen.
Nein, kannst du nicht. Du fügst so eine Galerie, nicht ein Bild, ein. Steht beim Fotoapparat auch im Hilfetext, der dir gezeigt wird, wenn du die Maus über den Fotoapparat hältst.

Also hast du meine Anleitung ganz offensichtlich nicht angesehen,m geschweige denn gelesen. Denn dort wirst du den (falschen) Weg, den du gewählt hast, nicht finden. Ehrlich nicht, ich hab's eben überprüft.

Also bitte ich dich, auch wenn es heute nicht mehr zum guten Stil gehört, die Anleitung wirklich von vorne bis zum Schluss zu lesen und die Screenshots anzusehen. Dort ist wirklich jeder Schritt penibel genau angeführt und mit roten Pfeilen angezeichnet, wo zu klicken ist. Ich bin nun Siebzig und auch nicht auf dem PC groß geworden. Deshalb schreibe ich Anleitungen auch so, dass auch blutige Einsteiger damit klarkommen sollten. Wenn nicht, ändere bzw. ergänze ich. Aber Lesen kann ich sie für unsere Mitglieder nicht, das sollte schon jeder für sich tun. Einmal reicht völlig - und wir freuen uns doch auf deine Bilder. Also, bitte, macht dir die kleine Mühe.

Wenn du die Anleitung wirklich liest, siehst du auch ziemlich schnell, dass der Weg, Bilder aus Alben in einen Beitrag zu stellen, im alten Forum (über den BB-Code) ziemlich ähnlich war. Copy & Paste (also Kopieren und Einfügen) einer Zeile ist ja nun gerade noch erträglicher Aufwand, fanden wir.
 
Kommentar
Oben Unten