Anleitung zum Glücklichsein: Mein eigenes Album neu erstellen

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
15.185
Unser Nikon Club hat neue Software bekommen, die Umstellung erzeugt bei manchen Mitgliedern Unsicherheit. Ich werde versuchen, hier ein paar Fragen in Form eines Schritt für Schritt-Tutorials zu beantworten. Alle Screenshots und Bildschirmmasken beziehen sich auf den "Default Style" und können, abhängig vom von Euch eingesetzten Design, auch leicht different aussehen.

Die Frage, wie man in unserem neuen Forum Alben erstellt, taucht häufig auf. Das Hochladen von Bildern in die alten Alben, die unter "Galerie" zu finden sind, ist schließlich nicht mehr möglich. Die alten Alben sollten nach Wunsch des Forumbetreibers, soweit noch benötigt oder gewünscht, in den Menübereich "Medien" übertragen werden. Neue Alben sollten ebenfalls nur mehr dort angelegt werden, wie auch Bilder nur mehr dorthin hochgeladen werden sollen und können.

Wie lege ich nun ein neues Album unter "Medien" an?

nikon-club-17.jpg

nikon-club-18.jpg

An diesem Punkt...
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Inhalt angezeigt zu bekommen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
96
Hallo,

ich hab das Problenm, das ich keine Bilder in meine Alben hochladen darf, auch kann ich kein neues Album anlegen oder eins bearbeiten. Es erscheint immer eine Meldung, dass ich keine Berechtigung für diese Aktion hätte. Ne Idee, woran das liegt?

Danke,
 
Kommentar

AnjaC

NF-Club Teammitglied
Beiträge
8.939
Punkte Reaktionen
2.353
Hallo Tankred,

Hallo,

ich hab das Problenm, das ich keine Bilder in meine Alben hochladen darf, auch kann ich kein neues Album anlegen oder eins bearbeiten. Es erscheint immer eine Meldung, dass ich keine Berechtigung für diese Aktion hätte. Ne Idee, woran das liegt?

Danke,

bitte nicht die Galerie, sondern die Medien benutzen! In der Galerie liegen nur die alten Bilder aus dem alten Club. Es sollen dort aber keine neuen mehr hochgeladen werden. Bildupload bitte immer über Medien, wie oben beschrieben.
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
15.185
Hallo,

ich hab das Problenm, das ich keine Bilder in meine Alben hochladen darf, auch kann ich kein neues Album anlegen oder eins bearbeiten. Es erscheint immer eine Meldung, dass ich keine Berechtigung für diese Aktion hätte. Ne Idee, woran das liegt?

Danke,
Ich verschiebe jetzt dein Posting (ff) in den Thread, zu dem es gehört. Dort wird auch dein Problem und der Grund erklärt.
 
Kommentar
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
96
Danke für die Infos, jetzt hab ichs kapiert... Wenn man an der falschen Stelle nicht mehr richtig liest....
 
Kommentar

Peter52

Nikon-Club Teammitglied
Beiträge
5.104
Punkte Reaktionen
5.987
Ernst, deine Beschreibungen sind ne Wucht :) .
 
Kommentar

klaus harms

Administrator
Beiträge
2.373
Punkte Reaktionen
651
Du kannst Deine eigenen Alben auch löschen, hoffe ich zumindest!:) Spass beiseite, ja geht natürlich!
 
Kommentar

Wolfi_7000

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.849
Punkte Reaktionen
16.951
Hallo 1bildermacher1,
gehe in das enstsprechende Album in Deinen Medien und rufe das Bild, welches Du verschieben willst, auf.
Dann findest Du einen Button "Medium bearbeiten". Danach hast Du u.a. die Möglichkeit, das Bild in ein anderes Album zu verschieben.

Medium_Bearbeiten.jpg

Gruß,
Werner

PS: falls Du das Bild schon in einem Beitrag gepostet hast, kann es sein, daß Du den Link in diesem Beitrag nochmal anpassen musst, weiß ich jetzt aber nicht genau.
 
Kommentar
Oben Unten