Anleitung zum Glücklichsein: Postings bewerten - die Qual der Wahl

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
15.185
In unserem Nikon Club findest Du unter jedem Posting rechts mehrere Möglichkeiten, den Inhalt des Postings zu bewerten. Bitte bedenke, dass diese Auswahl nur sichtbar ist, wenn Du mit der Maus drüber fährst (Mouse Over):

Bewerten-01.jpg

Du siehst auf dem Bild unten rechts die Bewertungssymbole, links unten (roter waagrechter Pfeil) kannst du erkennen, dass schon jemand dieses Bild mit einem "Like" versehen hat. Wer das war, wird sichtbar, sobald du auf "List" (roter senkrechter Pfeil) klickst.

Wenden wir uns nun den verschiedenen Möglichkeiten der Bewertung zu. Du hast nur eine Möglichkeit, musst dich also entscheiden:

Bewerten-02.jpg

Die Symbole habe ich hier zwecks besserer Erkennbarkeit ein wenig vergrößert und den Kontrast angehoben. Im Forum sind sie nur zart angedeutet. Sie bedeuten, der Reihe nach von links nach rechts aufgeführt:
  • Like (Du magst das Posting.)
  • Dislike (Das...
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Inhalt angezeigt zu bekommen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AnjaC

NF-Club Teammitglied
Beiträge
8.939
Punkte Reaktionen
2.353
Jepp, thumbs up für den Inhalt und generell für die Arbeit und die Zeit, die Du hier in die Tutorials und Userhilfe steckst, Ernst!

Und hätte ich jetzt ein Blumenstrauß-Smilie .... :D würdest Du das auch noch kriegen!
 
Kommentar
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
199
Nachtrag: Ich möchte an dieser Stelle auch einmal deine konsequente Benennung der Beiträge loben! Wie man hier unten sehen kann beginnst du deine Titel mit dem Wort Anleitung, zum einen erscheinen sie dann eben an der Stelle und auch das Suchen wird vereinfacht, da man zunächst mit dem Suchbegriff Anleitung beginnen kann und schon eine gute Vorauswahl erhält. Schön gelöst!
 
Kommentar

Beuteltier

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
2.274
Punkte Reaktionen
1.086
Hallo Ernst!
Du hast nur eine Möglichkeit, musst dich also entscheiden.
Ich hoffe, mit dieser Aufstellung alle Klarheiten beseitigt zu haben.
Allerdings.
c050.gif

Für DICH würde ich gerne ZWEI anklicken: Informativ, Nützlich.
Für die Tatsache, dass man nur eine Möglichkeit hat (was ich schon vor Tagen bemängelt hatte), würde ich gerne Thumbs down! anklicken.
k074.gif

Kann man diese Beschränkung - in der alten Software hatte man ja wenigsten ZWEI Möglichkeiten: Thumbs Up oder Down und THANKS - nicht aufheben?
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
15.185
Dein Posting erwärmt mein Herz. Dafür gibt es später ein "freundlich"; unterwegs geht das nicht.

Zur Aufhebung der Beschränkung etc.:

Was hier und in fast allen Foren dieser Welt gerne vergessen wird: die Software ist zugekauft. Alle Erweiterungen müssen ebenfalls von Drittanbietern lizensiert werden - und sind potentielle Störenfriede bei jedem Systemupdate. Jeder weitere Individualisierung (Anpassung), die über die An- und Abwahl von Features hinausgeht, muss dann ebenfalls bei jedem Update separat überprüft und gewartet werden.

Verstehst du, wie es sich in Teufels Küche kocht? ;)

Noch ein Nachsatz aus meiner ganz persönlichen Sicht: "Neue Software" muss doch nicht zwangsläufig bedeuten, alle Ansichten einer alten (und teils überholten) Software nachzubilden. Gerade diese Möglichkeit "Likes" und "Thumbs" nebeneinder zu verwenden, hat z.B. mich hier schon seit jeher irritiert. Uund bevor die Frage kommt: Nein, ich war es nicht, der die Beschränkung auf nur eine Möglichkeit der Bewertung initiiert oder die Software so eingestellt hat. ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
142
Und hätte ich jetzt ein Blumenstrauß-Smilie ....

Anja,

das geht so:

Ausgangsform:
@---,----'-----,----

Und jetzt Koppi-Pasta:

@---,----'-----,----
@---,----'-----,---- @---,----'-----,----
@---,----'-----,---- @---,----'-----,---- @---,----'-----,----
@---,----'-----,---- @---,----'-----,---- @---,----'-----,---- @---,----'-----,----
@---,----'-----,---- @---,----'-----,---- @---,----'-----,---- @---,----'-----,---- @---,----'-----,----
@---,----'-----,---- @---,----'-----,---- @---,----'-----,---- @---,----'-----,---- @---,----'-----,---- @---,----'-----,----
@---,----'-----,---- @---,----'-----,---- @---,----'-----,---- @---,----'-----,---- @---,----'-----,----
@---,----'-----,---- @---,----'-----,---- @---,----'-----,---- @---,----'-----,----
@---,----'-----,---- @---,----'-----,---- @---,----'-----,----
@---,----'-----,---- @---,----'-----,----
@---,----'-----,----


LG ;-D)))))))))))))))
KRIS
 
Kommentar
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Dein Posting erwärmt mein Herz. Dafür gibt es später ein "freundlich"; unterwegs geht das nicht.

Zur Aufhebung der Beschränkung etc.:

Was hier und in fast allen Foren dieser Welt gerne vergessen wird: die Software ist zugekauft. Alle Erweiterungen müssen ebenfalls von Drittanbietern lizensiert werden - und sind potentielle Störenfriede bei jedem Systemupdate. Jeder weitere Individualisierung (Anpassung), die über die An- und Abwahl von Features hinausgeht, muss dann ebenfalls bei jedem Update separat überprüft und gewartet werden.

Verstehst du, wie es sich in Teufels Küche kocht? ;)

Noch ein Nachsatz aus meiner ganz persönlichen Sicht: "Neue Software" muss doch nicht zwangsläufig bedeuten, alle Ansichten einer alten (und teils überholten) Software nachzubilden. Gerade diese Möglichkeit "Likes" und "Thumbs" nebeneinder zu verwenden, hat z.B. mich hier schon seit jeher irritiert. Uund bevor die Frage kommt: Nein, ich war es nicht, der die Beschränkung auf nur eine Möglichkeit der Bewertung initiiert oder die Software so eingestellt hat. ;))

Ernst,
das ist ja richtig aber...
Drücke ich z.B. ein falsches Symbol kann ich es nun nicht mehr korrigieren (oder hab ich das übersehen?). Das ist für mich Grobmotoriger wichtig.
Ich gehe da mit Michael konform. Auch eine Mehrfachauswahl wäre sinnvoll.


Anja,
vielen dank für Deine Mühe.

Viele Grüße
Werner
 
Kommentar

AnjaC

NF-Club Teammitglied
Beiträge
8.939
Punkte Reaktionen
2.353
Drücke ich z.B. ein falsches Symbol kann ich es nun nicht mehr korrigieren
Doch, das kannst Du. Einfach noch einmal auf die Zeile mit den Rating-Symbolen zeigen. Statt der Symbole erscheint dann "Undo Rating". Ein Klick darauf löscht Deine abgegebene Bewertung (und nur Deine). Damit kannst Du korrigieren.

Und wenns mal gar nicht gehen sollte: bitte eine Nachricht an die Moderatoren, wir können das im Einzelfall für Euch und auf Wunsch auch korrigieren.
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
15.185
Drücke ich z.B. ein falsches Symbol kann ich es nun nicht mehr korrigieren
Ist nicht richtig. Du drückst dann eben auf "Undo Rating" und bewertest neu. Ich werde das oben gleich ergänzen.

Edit: Eben eingearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Oben Unten