Anleitung zum Glücklichsein: Zitieren, aber richtig

ernst.w

NF-Club Teammitglied
In "herkömmlichen" Foren ist das Zitieren von einzelnen Textpassagen recht mühsam - nicht so im Nikon Club:

Wir beginnen mit einem einzelnen Zitat. Du markierst in einem Posting, welches du beantworten möchtest, eine Textstelle (oberer roter Pfeil). Daraufhin erscheint eine Auswahlbox, in der du vorerst mal auf "Zitieren" klickst:

nikon-club-31-Zitat-erstellen-01.jpg

Das Ergebnis sieht so aus:

nikon-club-31-Zitat-erstellen-02.jpg

Der markierte Text wird als Zitat in den Editor eingetragen.

Willst du gleichzeitig mehrere Textstellen - auch in verschiedenen Postings - gleichzeitig beantworten, beginnt der Prozess wie ganz oben: Du markierst eine Textstelle, klickst aber dann auf "Multi-Zitat". Damit wird die markierte Textstelle in die Zwischenablage kopiert, nicht sofort in den Editor. Daraufhin markierst du weitere Textstellen - wie schon gesagt, dürfen diese Textstellen auch aus verschiedenen Postings stammen - auf dieselbe Weise. Hast du alle relevanten Textstellen markiert, so gehst du zu...
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Inhalt angezeigt zu bekommen. Logge dich ein oder schliesse ein Abonnement ab.
 
Oben