Bild der Woche 42/2021 - Die Abstimmung

Welches Bild soll Bild dieser Woche werden? Jeder kann bis zu drei Stimmen abgeben.

• #1 - Lebensfreude

Stimmen: 5 27,8%
  • #2 - im Zeichen der Burg

Stimmen: 2 11,1%
  • #3 - Herbst, die Eicheln fallen.

Stimmen: 1 5,6%
  • #4 - Unwetter am Strand

Stimmen: 3 16,7%
  • #5 - Schloss Nordkirchen

Stimmen: 6 33,3%
  • #6 - Kopfportrait

Stimmen: 3 16,7%
  • #7 - Budersand/Hörnum

Stimmen: 1 5,6%
  • #8 - Zaungast

Stimmen: 8 44,4%
  • #9 - Dresden

Stimmen: 5 27,8%
  • #10 - Düne an Spundwand

Stimmen: 12 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Punkte Reaktionen
16.069
Wieder eine neue Woche, wieder eine neue Chance zu gewinnen.

Die Regeln:
  • Jedes Club-Mitglied ist eingeladen, ein Bild pro Woche zur Wahl zu stellen - aber nur eines.
  • Das gezeigte Bild muss NICHT in der aktuellen Woche entstanden sein.
  • Bitte vergesst nicht, die laufende Nummerierung oberhalb Eures Bildes fortzuführen!
  • BITTE gebt eurem Bild einen Titel! Und zwar bitte ebenfalls oberhalb des Bildes.
  • WICHTIG: Wir wollen die besten Bilder des Clubs einem größeren Besucherkreis zugänglich machen. Dazu wollen wir sie auch auf der Startseite des Clubs zeigen. Diese Seite ist auch ohne Login / Clubaccount sichtbar. Wer von euch hier ein Bild einstellt, sollte also wissen, dass er damit sein (nur auf das BdW beschränktes) Einverständnis zur Veröffentlichung außerhalb dieses geschlossenen Clubs gibt. Wollt Ihr das nicht, dann stellt hier bitte nicht ein, sondern bei einem der vielen anderen...
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Inhalt angezeigt zu bekommen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Salomon

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
17.419
im Zeichen der Burg

full

Viele Grüße
Salomon​

Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Punkte Reaktionen
16.069
Toole Bilder, danke! Ab nun ist aber Schluss, wir beginnen mit der Abstimmung.

Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Punkte Reaktionen
16.069
Gewinner der Woche ist diesmal

palaeo1 mit Düne an Spundwand

DSC_1798-b.jpg

_Medaille.png
Wir gratulieren herzlich!​

Kommentar

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
71.202
Glückwunsch zu dem Bild, seiner Bearbeitung und dem Wochensieg! Der Mensch steht gerade richtig und gibt dem Bild den letzten Schliff.

Kommentar

AnjaC

NF-Club Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.450
Gegen starke Konkurrenz erfolgreich durchgesetzt. Herzlichen Glückwunsch zum Wochensieg!

Kommentar

Salomon

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
17.419
Herzliche Glückwünsche zum Siegerbild, sehr ansprechende Aufnahme hat mir sofort sehr gut gefallen

Kommentar

newbie70

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
5.569
Herzlichen Glückwunsch! :)
Der Mensch im Hintergrund macht das Bild besonders gut.

Viele Grüße
Robert

Kommentar

HaHa

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Punkte Reaktionen
12.776
Die Linienführung, die der realen und der imaginären Linien, hat mich überzeugt. Der Größenvergleich sowieso. Die Schräge an der Spundwand führt zu einer waagerechten Linie, die nach rechts zum "Menschlein" führt. Was ist der Mensch zwischen der Weite des Meeres und dem Schwergewicht der Erdmasse? Das kann jede und jeder für sich selbst beantworten. Die nonverbale Kommunikation hat bei mir gut funkioniert. Vielen Dank dafür - und herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße
Hans

Kommentar

haribee

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
6.915
Herzlichen Glückwunsch! Komposition, Bearbeitung in s/w, alles hervorragend.

Kommentar

palaeo1

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
931
Ich danke allen für die so positive Resonanz zu meinem Foto, dass es hier schließlich zum Siegerbild wurde.
Ich möchte kurz noch Informationen zur Entstehung des Bildes geben:

Das Foto ist auf Island entstanden. Ich war mit zwei Freunden auf den Weg zum Fährhafen, der zu den Westmännerinseln führt. Kurz vor dem Hafen sah ich als Fahrer aus dem Seitenfenster und nahm in der Ferne, in den aus schwarzem Lavasand bestehenden Dünen, die Spundwände wahr.
Ich hatte sofort eine Bildidee. Diese galt aber zunächst einer Farbaufnahme (schwarzblauer Himmel, grasgrüner Strandroggen, rostrote Spundwände und schwarzer Sand). Ich bremste und fuhr die z.T. noch vorhandene Baustraße rein, bis der Weg mit einem Seil abgesperrt war. Es entstanden ca. 50 Aufnahmen, bei wechselnden Wetter- und Lichtverhältnissen, von Sonne bis dunkelblauer Regenfront war alles dabei. Meine Fotofreunde waren bereit, die Staffage zu bilden. Die Umsetzung in S/W erfolgte gedanklich erst zuhause. Nach einer Stunde setzte der Regen dem Ganzen ein Ende.
LG Klaus

Kommentar
Oben Unten