Bild der Woche - Small Talk

vobl

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.696
Punkte Reaktionen
6.465
Hier kann man seinen Gedanken zu den Einstellungen freien Lauf geben.
-----------------------------

Ich bin mal gespannt, ob wir diesen Club der 13 erweitern oder nicht.
Schön wär´s ja, wenn andere sich einen Schubs geben würden. Es wäre eine willkommene Bereicherung.
Gewinnen ist hier doch nicht so entscheidend (zumindest für mich). Die Bilder haben alle Niveau und das finde ich anspornend.
 
Beiträge
3.723
Punkte Reaktionen
1
Hier kann man seinen Gedanken zu den Einstellungen freien Lauf geben.
-----------------------------

Ich bin mal gespannt, ob wir diesen Club der 13 erweitern oder nicht.
Schön wär´s ja, wenn andere sich einen Schubs geben würden. Es wäre eine willkommene Bereicherung.
Gewinnen ist hier doch nicht so entscheidend (zumindest für mich). Die Bilder haben alle Niveau und das finde ich anspornend.

Gute Idee Volker. Habe intuitiv gestern bis in den frühen Morgen hinein mich schon mal mit dem von dir angesprochenen Gedanken beschäftigt (kann ich deine Gedanken lesen?) und in meinem Bildarchiv nach Motiven gesucht und mir auch notiert. Nach meinem Urlaub arbeite ich daran weiter und werde auch das eine oder andere Bild einstellen.

Heute ist mir mein externes Sicherungslaufwerk verreckt und mein niegel-nagel-neuer Rechner macht außerdem Probleme. Habe damit den ganzen Tag zugebracht. Also bitte etwas Nachsicht, wenn von mir Neuling im N-C im Moment nichts kommt. Aber das geht vorrüber.
 
Kommentar

ManzelMoxe

Gesperrt
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
0
Gewinnen ist hier doch nicht so entscheidend (zumindest für mich).

Für mich auch nicht, hier im Club herrscht nunmal eine entspanntere Atmosphäre, was ich als sehr angenehm empfinde.

Womit wir aber beim eigentlichen Prob wären :

Ich bin mal gespannt, ob wir diesen Club der 13 erweitern oder nicht.

Da wir hier unter uns den Wettbewerbsgedanken nicht gar so sehr im Vordergrund haben wollen, kann ich meine Bilder auch im "Lieblingsbild der Woche" einstellen, oder ?

Was ich sagen will, ich muss mich entscheiden und weiß nicht wie. Das ist doch die Crux.

Die Bilder haben alle Niveau und das finde ich anspornend.

Full Acc - und das in allen Foren des Clubs.

Hier muss keine / keiner der/dem anderen das Wasser reichen, so dass selbst die "Erfahreneren" mal ihr "Irrtümer" problemlos zur lernenden Diskussion stellen können - wieder sehr entspannend und angenehm für meine Begriffe.

Also, was soll ein Wettbewerb, der keiner ist ?

Ich mach euch mal 'nen Vorschlag , aber der ist noch in keiner Weise mit der Administration abgestimmt - nur so ein Gedankenei von mir.

Wir setzen uns selber einen Preis aus : Eine Jahresclubmitgliedschaft.

Jeder, der aktiv am Wettbewerb teilnehmen will, muss einen Obolus entrichten, der an Klaus überwiesen wird und den der bunkern muss. :D

Die Höhe richtet sich nach der Teilnehmerzahl.

Beispiel :

z.Zt. 13 Teilnehmer, das hieße 20:13 = 1,55 € pro Nase.

Die Mitgliedschaft gewinnt Frau od. Mann, die/der die meisten Siegerfotos zu verzeichnen hat.

Melden sich im Laufe des Jahres mehr Teilnehmer an, als Kohle gebraucht wird, kriegt eben auch der zweite Platz 'ne Mitgliedschaft gesponsort.

Reicht es nicht, kommt die Kohle in den Pott fürs nächste Jahr und alle zahlen weniger, für den nächsten Wettbewerb.

Ich denke das habe ich verständlich hingekriegt, oder ? :fahne:

Und komme mir jetzt bitte keiner mit "Seilschaften" :mad: - wir sind hier im Club.

Jeder der hier mitmacht, kann die 20 Euronen eigentlich selber aufbringen und wird das ohnehin tun.

Also ist es nur ein nettes Gimmick und gibt den Wettbewerb einen Sinn.

Und wer da keine Lust drauf hat , tummelt sich eben weiter in den andern Themen.

Und wenn das ne blöde Idee ist, isses auch gut. :D

Heute ist mir mein externes Sicherungslaufwerk verreckt und mein niegel-nagel-neuer Rechner macht außerdem Probleme. Habe damit den ganzen Tag zugebracht. Also bitte etwas Nachsicht, wenn von mir Neuling im N-C im Moment nichts kommt. Aber das geht vorrüber.

Bleib ganz unbesorgt :D

Ich sitze hier auch momentan am Zweitrechner, weil ich den "Ersten" komplett neu aufsetzen muss. Das Image ist leider aus Faulheit veraltet und nicht mehr zu gebrauchen. Wäre ja alles halb so schlimm, wenn da nicht der berechtigte Spott einiger Freunde zu verkraften wäre .... :heul:

Also, es geht den Menschen, wie den Leuten so .... :cool:

lg
ManzelMoxe

@ Admin : Die Uhr geht immernoch zwei Stunden nach, oder ich poste zu schnell. Letzteres kann ich aber eigentlich ausschließen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Beiträge
2.868
Punkte Reaktionen
1
Und wenn das ne blöde Idee ist, isses auch gut. :D
lg
ManzelMoxe"


"@ Admin : Die Uhr geht immernoch zwei Stunden nach, oder ich poste zu schnell. Letzteres kann ich aber eigentlich ausschließen ....
"



Den Vorschlag finde ich zu kompliziert und mit den Preisen ist es so eine Sache. Es erinnert mich an "Kindergeburtstage."
Ich möchte es so belassen wie es ist.


Uhr kann man im Kontrollzentrum richtig einstellen. Das muss jeder User selbst machen.

(Zu Dir: Kannst Du deine gehemnissvolle Identität etwas lockern ? Ich tu mich schwer ohne Vornahmen und ohne jeden weiteren Hinweis auf eine reale Person. )


Mein Vorschlag: Lasst doch diesen kleinen Wettbewerbstthread wie er ist. Sonst hätte ich noch einen ironisch gemeinten Vorschlag: Klaus soll doch Sonntags um 1800 eine Forumswartung durchführen, damit alle die Zeit realisieren.:D:D


Gruss
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

vobl

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.696
Punkte Reaktionen
6.465
Für mich gibts es dennoch einen Unterschied zwischen "Lieblingsbild der Woche" und unserem kleinen internen Wettbewerb. Bei ersterem handelt es sich doch um ein aktuelles Bild, das subjektiv "schönste" der aktuellen Woche halt. Beim letzeren möchte ich ein Bild einstellen, das für mich in mehrerlei Hinsicht etwas besonderes darstellt. An den bisherigen Einstellungen kann man m.E. erkennen, dass es den anderen ähnlich geht.
Ich wünschte mir einfach mehr Mut von den stilleren Teilnehmern des Clubs, hier etwas einzustellen.

PS:
Übrigens danke Peter für den Tip mit der Uhrumstellung. Bei mir war die Londoner Zeit voreingestellt. Jetzt habe ich es dank Deines Tips korrigiert.
 
Kommentar
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0
Ich wünschte mir einfach mehr Mut von den stilleren Teilnehmern des Clubs, hier etwas einzustellen.

Na dann war ich ja diesmal sehr mutig *gg*

Ich für meinen Teil würde keinen "Preis" in Form einer Mitgliedschaft brauchen, soll doch einfach nur Spaß machen das ganze ;)
 
Kommentar

vobl

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.696
Punkte Reaktionen
6.465
Hallo Tina,
schön, daß Du mitmachst.:)
 
Kommentar

birchior

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hier kann man seinen Gedanken zu den Einstellungen freien Lauf geben.
-----------------------------

Ich bin mal gespannt, ob wir diesen Club der 13 erweitern oder nicht.
Schön wär´s ja, wenn andere sich einen Schubs geben würden. Es wäre eine willkommene Bereicherung.
Gewinnen ist hier doch nicht so entscheidend (zumindest für mich). Die Bilder haben alle Niveau und das finde ich anspornend.

Hallo zusammen,
also ich bin zwar schon etwas länger Club-Mitglied, habe aber ehrlich gesagt hier nur ganz selten - und wenn, dann immer nur kurz - reingeschaut.
Um den Club vielleicht doch mal zu erweitern, habe ich heute bereits an der Abstimmung zum Bild der Woche teilgenommen.
Falls ich heute noch ein zeigenswertes Bild zustande bringe, dann werde ich mir nächste Woche mal einen "vobel`schen" Schubs geben und auch teilnehmen.
Ich fotografiere aber erst seit ca. 1,5 Jahren, und wenn eines meiner Bilder nicht dem hier gewohnten Niveau entsprechen sollten, dann bitte ich um etwas Nachsicht :fahne:

Gruß Axel
 
Kommentar
H

Hans- Joachim Byrdeck

Guest
Hallo zusammen,
also ich bin zwar schon etwas länger Club-Mitglied, habe aber ehrlich gesagt hier nur ganz selten - und wenn, dann immer nur kurz - reingeschaut.
......
Ich fotografiere aber erst seit ca. 1,5 Jahren, und wenn eines meiner Bilder nicht dem hier gewohnten Niveau entsprechen sollten, dann bitte ich um etwas Nachsicht :fahne:

Gruß Axel

Hallo Axel, hier wird niemand zerrissen. Die Kritik die hier bisher abgegeben wurde war durchweg konstruktiv und ehrlich gemeint.
Es ist seit Beginn des Clubs immer ein kleiner Kreis geblieben der sich nur langsam erweitert, gemessen an den Gesamtmitgliedern und den aktiven sind wir hier wirklich nur ein Clübchen!

Schau ruhig öfter mal herein, vor allem den FAT ( Freitags Abend Thread ) kann ich Dir empfehlen, dort darf man dann alles zeigen was zu dem Thema passt.
 
Kommentar
T

Thierry L.

Guest
Hallo Axel, hier wird niemand zerrissen. Die Kritik die hier bisher abgegeben wurde war durchweg konstruktiv und ehrlich gemeint.
Es ist seit Beginn des Clubs immer ein kleiner Kreis geblieben der sich nur langsam erweitert, gemessen an den Gesamtmitgliedern und den aktiven sind wir hier wirklich nur ein Clübchen!

Schau ruhig öfter mal herein, vor allem den FAT ( Freitags Abend Thread ) kann ich Dir empfehlen, dort darf man dann alles zeigen was zu dem Thema passt.

Stimmt.
Wenn du dir diverse Treads durchschauts, wirst du feststellen koennen, das die Kritik nicht "zerreissenderweise" ablaeuft, sondern Konstruktiv ist. D.h., es wird versucht, dir neben der Kritik auch gleich Tipps mitzugeben, wie du eine Aufnahme schon beim fotografieren gestalten kannst. Als bestes und aktuelles Beispiel kann ich dir die Treads von "Petrio" empfehlen.
 
Kommentar
Beiträge
3.678
Punkte Reaktionen
0
nun mal meine 2 Cents:

1. einen Wettbewerb mit preis muss es doch nicht geben. Es ist doch schon ein gewisses Schulterklopfen, wenn man das Bild der hat.

2. hier ist die mir einzig bekannte Fotoforumsecke, wo nicht gleich jedes Bild zerrissen wird. Und das ist gerade für Anfänger (wie ich auch einer bin) schön.:tumbsup:

3. das hier so wenige am Bild der Woche oder am FAT teilnehmen ist nun mal so. Was will man daran ändern, außer immer wieder die Leute zu animieren teilzunehmen. Aber manchmal ist eben weniger mehr;)
 
Kommentar
H

Hauke

Guest
Diese Woche ist es aber wieder ganz besonder schwer sich zu entscheiden, ich brauche 5 Stimmen... mindestens ;)
 
Kommentar

vobl

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.696
Punkte Reaktionen
6.465
Gibts eigentlich eine Abstimmung zur 52.Einstellung?
Oder hab da was übersehen?
 
Kommentar

ULPAKO

Gesperrt
Beiträge
2.018
Punkte Reaktionen
0
Die Rache des Weihnachtsmannes ? Wer war nicht artig?
Wir werden wie Stiefkinder behandelt.:heul::heul::heul:
 
Kommentar
Beiträge
6.336
Punkte Reaktionen
0
Die Rache des Weihnachtsmannes ? Wer war nicht artig?
Wir werden wie Stiefkinder behandelt.:heul::heul::heul:

Ist mir auch schon aufgefallen, daß sich die letzte Zeit kein Moderator mehr meldet!:heul:


Aber da wir ja sonst sehr brav sind, denkt man sicher, daß wir keinen Aufpasser brauchen!:hehe:
 
Kommentar
Beiträge
3.678
Punkte Reaktionen
0
naja, auch wenn wir hier kein Kindermädchen brauchen, die Wahl wäre schon nett gewesen.:fahne:
 
Kommentar
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde.

Seid mir bitte nicht böse. Dies ist nur ein Gedanke, weil die Abstimmung
zum "6. Bild der Woche" ein wenig durcheinander geraten ist.
Vielleicht sollte der eigentliche Thread ausschließlich zum Bilder einstellen sein. Etwaige
Kommentare und Bilddiskussionen hätten doch hier im "Small-Talk" einen
hervorragenden Platz. Mit ein wenig Mühe, könnte man sogar ein Zitat aus dem Bilder-Thread
hier in den "Small-Talk" transportieren.
 
Kommentar
Beiträge
3.723
Punkte Reaktionen
1
Ja Frank, ich stimme dir zu. Aber ich war so begeistert, dass ich gar nicht mehr an den Thread, sondern nur an das Foto gedacht habe. Meine Frage an dich: Soll ich den Kommentar hier rüberziehen?


Hallo Gemeinde.

Seid mir bitte nicht böse. Dies ist nur ein Gedanke, weil die Abstimmung
zum "6. Bild der Woche" ein wenig durcheinander geraten ist.
Vielleicht sollte der eigentliche Thread ausschließlich zum Bilder einstellen sein. Etwaige
Kommentare und Bilddiskussionen hätten doch hier im "Small-Talk" einen
hervorragenden Platz. Mit ein wenig Mühe, könnte man sogar ein Zitat aus dem Bilder-Thread
hier in den "Small-Talk" transportieren.
 
Kommentar
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
0
Kommentar
Oben Unten