Capture One Pro: ÄCHZ!

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.957
Punkte Reaktionen
15.196
So, jetzt spinnt sich Capture One Pro bei mir überhaupt aus: Wann immer ich in welchem Katalog, in welcher Sitzung auch immer, eine ****-Wertung für Bilder vergebe, wird die automatisch auf Null Sterne gesetzt, sobald ich den Fokus auf ein anderes Bild oder überhaupt auf kein Bild setze. Nachvollziehbar, jederzeit wiederholbar.

Ja, @siggi, schwer zu glauben. Ist aber trotzdem so. Ich habe C1 neu gestartet, den Rechner neu gestartet, das hat nichts verändert. Ich habe Bilder einzeln oder in Gruppen bewertet - macht keinen entscheidenden Unterschied.

Begonnen haben die Seltsamkeiten vor einigen Tagen, als ich festgestellt hae, dass Bewertungen manchmal für mehr als das Bild erfolgte, das ich bewertet habe. Am Anfang auf meine Unzulänglichkeit geschoben und einzeln wieder korrigiert. Dann ist das öfters passiert, da tat ich mir schon schwerer, das auf meine Schusseligkeit zu schieben. Und jetzt das.

Okay, die Frage ist: Was nun tun. Capture One deinstallieren und neu aufsetzen...
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Inhalt angezeigt zu bekommen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.957
Punkte Reaktionen
15.196
Nach einer halben Stunde der verschiedenen Versuche habe ich die Voreinstellungen bzw. die von Capture One dafür abgelegte Datei gelöscht. Eigentlich nur umgenannt und damit unbrauchbar gemacht. Capture One legt dann eine neue an.

Und, siehe da, die Bewertungen funktionieren wieder.

Klar, jetzt kann ich wieder damit beginnen, Plugins einzubinden, Stile einzubinden etc. Aber immerhin scheint der Kelch des kompletten Neuaufsetzens an mir vorbeigegangen zu sein. Auch scheint es so, dass weder andere Programme noch Treiber das Problem ausgelöst haben. Einfach wieder (denn das war nicht der erste solche Fall) eine Capture One Autoimmun-Erkrankung. Wirklich das komplexeste Adventure aller Zeiten.

:itd-3d-ani-w60-smiles-004: :itd-3d-ani-w60-smiles-006:
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.957
Punkte Reaktionen
15.196
Ja, klar, ich habe die Preferences nur umbenannt. Denn, wenn ich mal viel Zeit habe, an einem langen Winterabend, werde ich die beiden Dateien - die alte und die neu angelegte - vergleichen. Ich bin gespannt, welche Einstellung nötig ist, das Bewerten auf diese ASrt zu beeinflussen. Krank, das alles!
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.957
Punkte Reaktionen
15.196
Nächste fulminante Erkenntnis: Ich hatte die Preferences Datei gelöscht, trotzdem hat Capture One alle meine individuellen Einstellungen auch in der neu erstellten Voreinstellungen-Datei eingetragen.

Ömmm...???
 
Kommentar
Oben Unten