Capture One Pro: Aktivitätenübersicht "neu" bei V20

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.957
Punkte Reaktionen
15.196
Die Aktivitätenübersicht gibt es bei C1 ja schon länger. Neu allerdings ist mir folgende Ansicht:

C1-Aktivitäten-Übersicht-001.jpg


Was ist neu? Seht euch mal die Anzeige genauer an!
  • Hier werden Aktivitäten aufgelistet, die schon lange vorbei sind.
  • Hier wird die Wiederherstellung von Bildern aus dem Papierkorb angezeigt - obwohl dort nichts drin liegt.
  • Diese Aktivitäten "laufen" stundenlang weiter, das "Zeitrad" oben mittig rechts dreht sich auch stundenlang. Obwohl nichts getan wird.
  • ...
Diese Anzeige taucht immer auf, wenn importierte Bilder (direkt importierte oder per LR-Katalog oder per C1 Session importierte Bilder aus den "Letzten Importen" oder von anderen Benutzersammlungen) in eine der angelegten Benutzersammlungen kopiert werden.

Nervt, vor allem aber glaubt C1 anscheinend, dass es etwas tun muss und erhört die Prozessorlast. Es hilft bei mir nur das Schließen des Katalogs und wieder Öffnen...
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Inhalt angezeigt zu bekommen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

siggi65

NF-Club Teammitglied
Beiträge
5.670
Punkte Reaktionen
18.256
Ja Ernst, das habe ich auch schon mit Verwunderung beobachtet. Sehr kurios, das Verhalten. Hast Du ein Ticket aufgemacht?
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.957
Punkte Reaktionen
15.196
Noch ein Gustostückerl: C1 stellt angeblich 141 Bilder aus dem Papierkorb her. Nachdem ich erst begonnen hatte, Kataloge einzulesen, finden sich überhaupt insgesamt erst 70 Bilder gesamt im Katalog. Keines wurde geloöscht oder in den Papierkorb geschoben. Wie kommt C1 also zur Herstellung von 141 Bildern (die ohnehin nicht passiert, nur CPU-Lsast erzeugt)?

C1-Aktivitäten-Übersicht-002.jpg
 
Kommentar
Oben Unten