Capture One Pro: Bilder in Sammlung?

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Jetzt wird es echt knifflig: Gibt es eine Möglichkeit, bei einzelnen Bildern festzustellen, in welcher Sammlung bzw. in welchen Sammlungen sie abgelegt wurden?

Hintergrund: Ein neues Buch soll bebildert werden, ein Katalog mit etwas mehr als 9000 Bildern, verteilt in etwa 450 Sammlungen. Manche Bilder wurden noch gar nicht zugeordnet, ich müsste aber jetzt
  • die nicht zugeordneten Bilder finden und in die entsprechenden Sammlungen verbringen.
  • zu einigen Bilder, die nicht oder nur sehr schwer verortbar sind, aber bereits in Sammlungen gesteckt wurden, die Sammlungen auffinden; erst dann wäre klar, wo sie aufgenommen wurden.
Im Gegensatz zu Ligthroom ist es bei C1 leider nicht möglich, wenigstens in Sammlungssätzen einen groben Überblick zu gewinnen - was die Sache nicht leichter macht. In Lightroom schaue ich ziemlich schnell durch, ob ein Bikl in San Francisco geschossen wurde oder nicht, ganz ohne die etwa vierzig Alben im Sammlungssatz angreifen zu müssen...
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Inhalt angezeigt zu bekommen. Logge dich ein oder schliesse ein Abonnement ab.
 
Oben