Capture One Pro: Gleiche Anpassungen, verschiedene Ergebnisse

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Zur Abwechslung wieder mal ein Ratespiel zu - erraten - Capture One. Klar, ich schon wieder, weil ich auch immer so blöde Sachen machen muss. :D

Ich habe ein Bild in zwei Katalogen. Kommt ganz selten vor, aber wenn ich gerade an einem Bildband arbeite... Ich bin so vorgegangen, wie es Siggy mal vorgeschlagen hatte: Die Anpassungen (und zwar alle) werden mit <CTRL><C> kopiert und danach mit <CTRL><V> dem zweiten Bild zugewiesen. Mittlerweile hundertmal gemacht, perfekt.

Heute mach ich das mit einem Bild vom Alamo Square Park und habe über das Ergebnis nicht schlecht gestaunt:

Capture-One-Anpassungen-Übertragen-zu-zweitem-Katalog-001.jpg


Das war der Katalog, von dem die Einstellungen (Anpassungen) kopiert wurden. Und hier wurden sie zugewiesen:

Capture-One-Anpassungen-Übertragen-zu-zweitem-Katalog-002.jpg


Selbst auf dem JPEGs dürfte der Farbunterschied ganz gut sichtbar sein.

NEIN, ich habe alle Anpassungen, die mir nur eingafallen wären, manuell überprüft: soweit ich sehen kann ident, der Weißabgleich sowieso.

NEIN, in beiden Fällen sehen...
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Inhalt angezeigt zu bekommen. Logge dich ein oder schliesse ein Abonnement ab.
 
Oben