Capture One Pro: Lightroom-Katalog nicht einlesbar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.957
Punkte Reaktionen
15.196
Ich bin derzeit bei einer Neuaufstellung meiner Bilder und der Übernahme in große Capture One-Kataloge. Beim Import von Lightroom-Katalogen tritt derzeit gehäuft eine Fehlermeldung auf, die ein Weiterarbeiten möglich macht:

1581782083939.png


Gab es schon früher, aber sehr selten. Derzeit aber habe ich die Meldung bei gleich acht Katalogen hintereinander. Die Antwort von Phase One bei den ersten Fällen war so sagenhaft unglaublich ("Wir wissen ohnehin, dass Lightroom oft etwas falsch macht."), dass ich nicht näher darauf eingehen möchte. Aber vielleicht hat eine/r von Euch noch eine Idee.

Hintergrund: Ich kann natürlich in LR alle Metadaten in XMLs verpacken und die RAW-Dateien danach manuell einlesen. Es geht mir auch nicht um die Bearbeitung, weil ich die Bilder, die ich verarbeite immer für den aktuellen Zweck neu entwickle. Und C1 macht das ohnehin so viel besser als LR. Also lese ich, wenn kleinere Projekte per LR-Katalog nicht...
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Inhalt angezeigt zu bekommen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.957
Punkte Reaktionen
15.196
Hat noch niemand von euch von Lightroom zu Capture One umgestellt? Oder kennt Ihr nur die Meldung nicht?
 
Kommentar
Oben Unten