Capture One Pro: Liste der zuletzt verwendeten Dateien

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
15.184
Ja, schon zuvor passiert, aber jetzt auch nach der Installation der C1 V21 Beta: Die Liste der aktuell verwendeten Dateien (beim Rechtsklick auf das C1 Icon) ist noch da, auch die fixierten sind noch an der richtigen Stelle. ABER wann immer ich eine davon anklicke, taucht eine Fehlermeldung auf, die nicht korrekt ist:

C1-Dateiliste-001.jpg


Die Kataloge sind noch immer an der richtigen Stelle, können aber nicht mehr vom Start aus angesprochen werden.

Interessant dabei: Dieselben Kataloge können über das Dateimenü ("Kürzlich verwendete öffnen") sehr wohl geöffnet werden, nicht aber in der Kontextliste beim Icon.

Ich konnte dieses Problem schon mal beheben, weiß aber nicht mehr wie...
 

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
15.184
Mist aber auch! Die programmieren so viel Genialität in die Software und produzieren daneben so unfassbar stümperhaften Scheiss!
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
15.184
Was ich noch ergänzen wollte: Die Einträge zu löschen, hilft nichts. Beim nächsten Katalog, der geöffnet wird, erstellt C1 einen neuen Eintrag - der sich ident verhält.
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
15.184
OT: Nach einem Windows Update heute funktioniert auch der Startordner vom Windows Explorer nicht mehr wie früher. Er zeigt zwar den Inhelt (rechts), aber nicht mehr den Tree im linken Bereich, sondern nur mehr das Laufwerk. Dös hob i jetzt grod no braucht!
:itd-3d-ani-w60-smiles-042:
 
Kommentar

siggi65

NF-Club Teammitglied
Beiträge
5.652
Punkte Reaktionen
18.141
Das ist/war die "Marketingsversionsnummer" 20.0.2 entspricht der internen Versionsnummer 13.0.2. Aktuell ist 20.1.3. aka 13.1.3
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
15.184
Dann sollte doch 20.1.3 dort stehen? Ich habe doch das letzte Update drauf.
 
Kommentar

siggi65

NF-Club Teammitglied
Beiträge
5.652
Punkte Reaktionen
18.141
Ist bei mir auch so. Wurde wohl mal so angelegt und bei den späteren Updates nicht mehr verändert:
1605735375395.png
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
15.184
Deine läuft noch? Meine Beta-Lizenz hat sich abgemeldet.
 
Kommentar

siggi65

NF-Club Teammitglied
Beiträge
5.652
Punkte Reaktionen
18.141
Gerade nachgeschaut: die Beta3 wird aktuell noch zum Download angeboten. Meinst Du, euer Lockdown hat zugeschlagen? :cool:
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
15.184
Keine Ahnung. Download? Wo? Weil aus der Zweier heraus lässt sich das ja nicht starten.
 
Kommentar

siggi65

NF-Club Teammitglied
Beiträge
5.652
Punkte Reaktionen
18.141
Nein, Du musst Dich bei Captureone.com einloggen, dann oben auf das Männchen-Symbol klicken, und dann gibt es neben anderen auch den Bereich "Capture One Beta". Dann gelangst Du zum Download. Dafür muss man aber wohl für das Beta-Programm registriert sein.
 
Kommentar
Oben Unten