Capture One: Starthilfe per Autohotkey (AHK)

siggi65

NF-Club Teammitglied
Capture One startet beim direkten Starten des Programmes bekanntlich immer mit dem zuletzt benutzten Katalog/Sitzung. Dieses Verhalten hat mich gestört, so dass ich mir mit einem kleinen AutoHotkey-Script eine Starthilfe gebaut habe. Diese durchsucht den/die angegebenen Pfade, listet die darin enthaltenen Kataloge/Sitzungen auf und startet dann den gewählten Katalog direkt. Da es ja hier im Club einige C1-Nutzer gibt dachte ich mir, ich teile den Code mit euch. Vielleicht ist er ja dem ein oder anderen nützlich.

Code:
^!NumPad1::        ; Tastaturkürzel AltGr + NumPad1
SetBatchLines, -1

Suchpfade := ["c:\users\siggi65\pictures" , "d:\C1-Kataloge"]    ; Pfadangaben ohne abschließenden Backslash vornehmen

AnzahlElemente = 0
Auswahl = 0
Gui, 3: Font, S12 Arial
Loop, % Suchpfade.Length()
{
    Loop, Files, % Suchpfade[A_Index]  . "\*.co*db", R
        {   
            If ! InStr(A_LoopFileFullPath, "Backup") ; keine Backup-Kataloge anzeigen...
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Inhalt angezeigt zu bekommen. Logge dich ein oder schliesse ein Abonnement ab.
 
Oben