Mein Fotoprojekt Connys Fotokunst

Conny

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
6.840
aus dem Smartphone gewachsen

hier habe ich mein Smartphone fotografiert
und dann mein Foto von Kloster Banz eingepasst
das gleiche dann noch mal mit meinem fotografierten Zug
samsung_banz1.jpg

samsung_lok.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
6.840
Götterdämmerung

diese Statue steht am Zooeingang vom Zoo Nürnberg
bei meiner Überlegung, was man mit dieser Statue machen kann,
habe ich mich dafür entschieden, diese Statue frei zu stellen und
einen neuen Hintergrund zu gestalten.
Heraus gekommen ist diese "Götterdämmerung" :)
goetterdaemmerung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
7.016
Punkte Reaktionen
15.396
Gefällt mir vom Ansatz her sehr gut. Ein wenig stört mich allerdings, dass dem Löwen die Abgrenzung zum Hintergrund „sehr schwer fällt“.
 
Kommentar

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
16.255
Punkte Reaktionen
65.573
dass dem Löwen die Abgrenzung zum Hintergrund „sehr schwer fällt“.
Stimmt ... zur Abgrenzung von Vorder- und Hintergrund hilft es sicher, den Himmel etwas heller zu gestalten oder/und das Blau in Farbton leicht anders als im Vordergrund zu färben. Oder eben umgekehrt: den Vordergrund heller und grauer ...

Hier gibt es was darüber zu lesen.
Und das Internet ist voll mit Informationen dazu: Figure Ground Relationship oder Figur Hintergrund Beziehung.
In diesem Video gibt es auch was dazu:
 
Kommentar

Conny

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
6.840
@ernst.w
jaaa, ist ja meistens so, dass den "Göttern" der Bezug zum Hintergrund fehlt *lach*
nein....kleiner Scherz. Ernst, danke Dir für den Tipp...
und auch Dir @gottwavo , auch für die Links.

Den Hintergrund um den Löwen hatte ich erst heller...aber das hatte mir nicht so gut
gefallen.
Na vielleicht bearbeite ich es noch mal.
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
7.016
Punkte Reaktionen
15.396
Ich hätte eher links am Löwen gearbeitet: Lokal Schatten aufhellen, danach wiederum lokal Klarheit hochziehen, eventuell Gegenlicht an der Kante simulieren.
 
Kommentar

Conny

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
6.840
blutende Erde

aus eigenen Fotos...
so sind wir Menschen, wir beuten unsere schöne Erde
aus, immer nur gibt es Kriege und Gewalt und immer
fügen wir unserem Planeten neue Wunden zu.
hot-bleedingklein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

HaHa

NF-Club Teammitglied
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
11.211
Dies, liebe Conny, ist m.E. wahrhaftige Fotokunst. Ich selbst bin, was Collagen angeht, eher zurückhaltend. Gelegentlich fällt mir bei manchen "Werken" der Spruch des franzöischen Dichters Charles Baudelaire ( 1821-1867) ein. Er meinte zu seiner Zeit schon feststellen zu müssen**: „Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der Unbegabten und der Faulen.” Wie immer man zu seiner (prophetischen) These auch stehen mag, Dein Werk finde ich überragend. Das würde ich mir, gerade wegen der Ernsthaftigkeit, ganz groß an die Wand hängen. Gibt es noch etwas, das uns noch mehr angeht? Nein!

Herzliche Grüße
Hans
 
Kommentar

Conny

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
6.840
.
Das würde ich mir, gerade wegen der Ernsthaftigkeit, ganz groß an die Wand hängen. Gibt es noch etwas, das uns noch mehr angeht? Nein!

Herzliche Grüße
Hans

Hallo Hans, hatte ja überlegt, ob ich das Bild hier hochlade, gerade wegen dieser Ernsthaftigkeit.
Aber wenn es nur den einen oder anderen zum nachdenken anregt, ist mein Ziel erreicht.

Manchmal erfasst mich diese Ohnmacht, dieses absolute nicht verstehen, wie wir Menschen mit anderen Menschen,
mit der Natur und allen Lebewesen umgehen. Es ist unfassbar, was auf dieser Erde passiert.

Bedanke mich für Deinen Kommentar und danke, dass Du das Bild so interpretiert hast, wie ich es gemeint habe.
 
Kommentar

Cory-Fee

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
985
Punkte Reaktionen
2.416
Ich finde dein Bild ebenfalls sensationell. Ich möchte mich dem Geschriebenen von Hans anschließen. Besser kann man es kaum ausdrücken. Meinen Respekt zu dieser Collage hast du jedenfalls.
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
7.016
Punkte Reaktionen
15.396
Ich bin sehr froh, dass du dich unseren illustren Runde angeschlossen hast! Noch mehr, seit ich dieses Werk gesehen habe.
 
Kommentar

Conny

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
6.840
@Cory-Fee bedanke mich herzlich für Deinen Kommentar Dieter

@ernst.w auch Dir einen herzlichen Dank Ernst;
und ich bin froh, dass ihr mich so freundlich hier aufgenommen habt
 
Kommentar

margit7958

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
19.387
Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Eine sehr beeindruckende Fotokunst.
 
Kommentar

Drossel

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
2.103
Hallo Sonymaus , mit deinem Foto hast du ein ganz aktuelles Thema angesprochen , es wird sich bei mir fest einbrennen und mich noch einige Zeit beschäftigen. Vielen Dank fürs zeigen mfg Helmut
 
Kommentar

Conny

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
6.840
@Drossel
Hallo Helmut, wenn alle Menschen so denken, fühlen und handeln würden,
wären wir schon einen großen Schritt weiter.
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
 
Kommentar

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
16.255
Punkte Reaktionen
65.573
Das ist Fotokunst. Gut gemacht. Danke für Deine etwas anderen Fotos.
 
Kommentar
Oben Unten