Der Große Bilderfresser? HILFE !!!

marshaj

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.508
Punkte Reaktionen
914
Heute plötzlich ist der größte Teil der von mir in den letzten 4 Wochen eingestellten Bilder aus zwei meiner Alben verschwunden (aber nicht alle) ! Bis gestern waren sie noch da.

:motz: :heul: :motz: :angry:

Gibt es dafür eine Erklärung oder Reparatur ?

PS.: ich habe gerade berichtet bekommen, daß die Bilder auf anderen Rechnern noch zu sehen sind ! Wieso nur immer bei mir sowas auftritt !
 
Zuletzt bearbeitet:

F.-P.

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.298
Punkte Reaktionen
2
Also, ich kann auch noch Deine Bilder sehen. Selbst nach löschen des Cache.

Welche Bilder vermisst Du denn, kannst Du mir mal einen Link zu einem der Post's schicken?
 
Kommentar

marshaj

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.508
Punkte Reaktionen
914
Hallo, Frank!

In dem folgenden Beitrag sind für mich die Bilder verschwunden, ebenso wie die dazu gehörigen Aufnahmen im Album:

Post: Rügen - Teil 2: Seebrücke Sellin und Eis

http://www.nikon-club.de/vbulletin/bilderforum/11410-r%FCgen-teil-2-seebr%FCcke-sellin-und-eis.html

Hier sind für mich alle Bilder weg.

Erstes Bild im Album:

http://www.nikon-club.de/vbulletin/picture.php?albumid=2133&pictureid=43909

Ein Bild, das im Post: Rügen - Teil 1: "Eisberge"

http://www.nikon-club.de/vbulletin/bilderforum/11404-r%FCgen-teil-1-eisberge.html

verschwunden, aber im Album noch zu sehen ist:

http://www.nikon-club.de/vbulletin/picture.php?albumid=2133&pictureid=43858

:nixweiss: :take0:

Gibt es irgendwelche Cookies o.ä. an versteckten Stellen, die mein PC-Reinigungsprogramm "C-Cleaner" evtl. als Ballast entsorgt haben könnte?
 
Kommentar

F.-P.

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.298
Punkte Reaktionen
2
Alle Bilder sind bei mir noch zu sehen.
Sorry, versuch es mal mit Rechner neu starten und dann neu im Club einloggen.
Wenn alle anderen die Bilder noch sehen kann es nur an Deinem Rechner liegen.

Vielleicht mal eine Systemwiederherstellung durchführen.
 
Kommentar

marshaj

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.508
Punkte Reaktionen
914
Hallo, Frank!
Das Zurücksetzen des Systems hat das Problem behoben, die Bilder sind jetzt auch für mich wieder zu sehen.
Erst einmal vielen Dank für den Hinweis ! :tumbsup: :yahoo: :tumbsup:

Ansonsten die Frage: wo werden Informationen, die das Erscheinen der Bilder regeln, auf meinem Rechner unbekannterweise untergebracht ? Es wäre sicher sehr nützlich, wenn man ein solches Verzeichnis gegen irgendwelche Zugriffe oder Reinigungen schützen könnte; wenn man denn wüßte was und wo !

.
 
Kommentar
Beiträge
4.165
Punkte Reaktionen
0
Warum auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen?
Hast du was installiert?
Ich denke mir, dass die Browser viel speichern um Zugriffszeiten zu reduzieren. Waren das Bilder, die du erst vorher hochgeladen hast oder waren sie schon einige Tage auf dem Clubserver?
Hätte nicht genügt, den Browsercache zu löschen und ihn neu zu starten? Ja, vielleicht wäre auch einen Neustart vom System noch nötig gewesen.

Fragen, Fragen, Fragen bleiben da....
 
Kommentar

marshaj

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.508
Punkte Reaktionen
914
Ich hatte nichts neu installiert. Wie schon geschrieben waren die meisten Bilder der letzten 4 Wochen verschwunden.
Das Einzige, was mir bewußt ist, was sich geändert hatte war, daß Firefox mal wieder ein update eingepielt hatte.

Das Zurücksetzen hat ja geholfen, wenn ich auch nicht weiß, warum....
 
Kommentar
Beiträge
4.165
Punkte Reaktionen
0
Danke Hans-Jürgen

Bis jetzt habe ich das FF-Update noch nicht gemacht.
Meistens geht dann ein App nicht mehr und diesmal ist es eines, auf das ich nicht verzichten möchte.
 
Kommentar
Oben Unten