Die Anzeige der neuesten Themen/Threads

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
16.002
Punkte Reaktionen
64.242
Bei der Anzeige der neuesten Themen/Threads auf der Startseite erschließt sich mir die Logik dahinter nicht wirklich. Manchmal sind es vier Themen, die gelistet werden, manchmal mehr, manchmal weniger. Klar: Die neuesten sind immer oben, aber wann und warum verschwindet dort etwas? Was ist die Logik, dass es nicht mehr angezeigt wird?

Ich halte es für logischer und einfacher an dieser Stelle immer die letzten zehn Themen zu listen, egal wie alt der älteste Eintrag ist. Hier ist doch die Stelle, wo man schnell das Neue findet. Etwas das hier weg ist ist weg. Aus den Augen aus dem Sinn. Bei zehn in einer Liste bleiben die Themen vermutlich ein bisschen länger im Blick und werden besser wahrgenommen, meine ich. wer zwei Tage nicht auf der Seite war, hat das Thema dann möglicherweise nie gesehen.

Vielleicht lässt sich das ja einrichten? Vielleicht gibt es ein paar Unterstützer meiner Idee?
 

AnjaC

NF-Club Teammitglied
Beiträge
8.939
Punkte Reaktionen
2.353
Hallo Volker,

diese Anzeige ist für jeden anders und richtet sich danach, welche der neuesten Beiträge der jeweils eingeloggte User noch nicht gelesen hat. Wenn Du erst kürzlich online warst, dann sind es vielleicht nicht so viele neue UND ungelesene ;)
Was Du meinst, sind sogenannte "aktuelle Themen". Diese findest Du, wenn Du bei Foren auf "neue Beiträge" gehst und dann rechts auf "Themen mit aktuellen Beiträgen". Bei mir ist das dieser Direktlink: http://www.nikon-club.de/forum/find-new/28338/posts

Dort bekommst Du dann in der Chronologie alle aktuellen Beiträge angezeigt, auch diejenigen, die Du schon gelesen hast und die deswegen auf der Startseite in Deiner persönlichen Übersicht beim Einloggen fehlen. Du sollst halt beim Einloggen gleich alles NEUE und Dir noch unbekannte schnell und übersichtlich angezeigt bekommen, daher ist die Startseite so eingerichtet. Ich möchte das auch nicht ändern.
 
Kommentar

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
16.002
Punkte Reaktionen
64.242
OK, verstanden. Wenn das bei jedem anders ist, OK ... konnte ich nicht wissen. Dennoch: Ich will ja auch manchmal zurück zu etwas Neuem, was ich schon gelesen habe ... und dann finde ich das nicht mehr schnell ... aber das wird vielleicht alles zu kompliziert ...
 
Kommentar

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
16.002
Punkte Reaktionen
64.242
Das ist die Übersicht, die ich gut finde:
2015-07-02_18-55-12.jpg
Die habe ich mir jetzt einfach als Icon auf den Desktop gelegt, dann geht das schneller dort hinzukommen. Danke für den Tipp und die Anregung.
 
Kommentar

AnjaC

NF-Club Teammitglied
Beiträge
8.939
Punkte Reaktionen
2.353
Probier doch mal den Link, den ich oben gpostet habe und setz ihn Dir bei Erfolg in die Lesezeichen-Symbolleiste. Dann hast Du auf einen Klick das, was Du sehen möchtest ;)
 
Kommentar

AnjaC

NF-Club Teammitglied
Beiträge
8.939
Punkte Reaktionen
2.353
Jetzt haben wir uns überschnitten :) Prima, wir haben eine gute Lösung für Dich gefunden!
 
Kommentar
Oben Unten