Exif-Viewer

margit7958

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
19.589
Hallöchen,

dieses Thema war bestimmt irgendwann auch schon vertreten, nur ich finde es nicht mehr. Ich habe jetzt auch auf Chrom-Browser gewechselt und kann jetzt keine Exif-Daten für Fotos auslesen.

Welchen Exif-Viewer benutzt ihr?

siggi65

NF-Club Teammitglied
Punkte Reaktionen
19.266
Ich benutze zwar nicht Chrome, sondern Vivaldi, aber der nutzt ja auch die Chromium-Engine. Mein favorisierter EXIF-Viewer ist der Exif Viewer ;)

Kommentar

margit7958

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
19.589
Kann diesen jetzt auch nutzen. Funktioniert. Danke für den Tipp.:)

Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Punkte Reaktionen
15.449
Ich benutze zwar nicht Chrome, sondern Vivaldi, aber der nutzt ja auch die Chromium-Engine. Mein favorisierter EXIF-Viewer ist der Exif Viewer ;)
Vivaldi kann doch ohnehin EXIFs zu Bildern anzeigen... Ich meine: ganz ohne Erweiterung.

Ich habe schnell mal nachgesehen: seit Version 1.12 kann Vivaldi das. Und hat auch eine Chromium Engine, soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

siggi65

NF-Club Teammitglied
Punkte Reaktionen
19.266
Vivaldi kann doch ohnehin EXIFs zu Bildern anzeigen... Ich meine: ganz ohne Erweiterung.

Ich habe schnell mal nachgesehen: seit Version 1.12 kann Vivaldi das. Und hat auch eine Chromium Engine, soweit ich weiß.
Ja, schon, aber:
  • muss man dafür m.W. erst umständlich rechts auf das Bild klicken und dann Bildeigenschaften wählen, worauf sich ein neues Fenster öffnet; der Exif Viewer zeigt die Daten einfach beim Hovern über dem Bild an
  • funktioniert das bei der aktuellen Entwicklungsversion (zumindest bei mir) nicht

Kommentar
Oben Unten