Farbe als Schlüssel zum Erfolg - Colorkey

Pattebaer

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
2.986
Punkte Reaktionen
10.080
Das Thema "Colorkey" ist in der Vergangenheit ein wenig in Verruf geraten. Man hat sich daran einfach satt gesehen da es einfach modern war und jeder darauf rum geritten ist. Inzwischen ist wieder viel Wasser die Bäche hinunter geflossen und es wäre mal wieder an der Zeit das Thema heraus zu kramen. Außerdem war Colorkey mit auf der Wunschliste für die Projekte.
  • Wie war das noch????
  • Wie ging das noch mal????
  • Was brauche ich dazu????
  • welche Software hilft mir dabei????
  • Was eignet sich am besten als Motiv für ein Colorkey????
Fragen über Fragen, bei denen ihr euch diesen Monat selbst versuchen könnt. Der Wonnemonat Mai sollte genug Motive in der Natur oder auch sonstige Motive für ein gelungenes Colorkey-Bild hervor bringen.

Wie immer jeder 5 Bilder, die im aktuellen Zeitraum (Mai 2019) des Projektes entstanden sind. Wie immer habt ihr den ganzen Monat Zeit und ihr könnt eure 5 Bilder mit Bedacht wählen. Leider habe ich diesen Monat kein Sahnehäubchen zu vergeben.

Wer die Fragen oben nicht von selbst gelöst bekommt, der erhält wie immer hier Hilfe. Einfach fragen………….aber vorher ein bisschen googeln.

Viel Spass bei dem Projekt und ich bin echt gespannt auf eure Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich spendiere dem Sieger ein Buch aus meinem Bücherschrank, der sich durch die Rezensionen für die Bildakademie gefüllt hat:
Markus Wäger: Das ABC der Farbe.
Passt ja irgendwie zum Thema.
(Ich denke die Ermittlung des Sieger geht wie beim letzten Mal?)

Das finde ich eine sehr noble Geste von Dir. Es erhöht auch die Herausforderung. Vielen Dank Volker.
 
Kommentar
Bild 1
Laternen​
Laterne.jpg
 
Kommentar
Zurück
Oben Unten