Fotografie gegen Lockdown - Abstimmung

Pattebaer

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
3.006
Punkte Reaktionen
10.210
Wir haben ein Problem mit der Abstimmung!!!!

Die Umfrage läßt nur 20 verschiedene Auswahlen zu. Wir haben aber 57 Bilder und auch mehr als 20 Posts. Daher kann ich leider keine Umfrage hier anbieten. Ich dachte, wir machen das dann folgendermaßen:

Jeder kann 10 Punkte vergeben. Diese Punkte kann man auf verschiedene Bilder verteilen oder auch nur einem Bild zuordnen.

Das bedeutet, jeder der sich an der Abstimmung beteiligt soll in diesem Thread einfach einen Post schreiben, in dem er zeilenweise die Bildnummer angibt und die Anzahl der Punkte die er diesem Bild vergibt. Die Abstimmung läuft bis zum 15. Februar. Dann werde ich die Abstimmung auswerten und den Sieger bekannt geben. Bitte seit so fair und stimmt nicht gerade für eure Bilder.

Hier als Beispiel, wie solch ein Post aussehen kann (es ist nur ein Beispiel!!!!)

#9 - 3 Punkte
#21 - 2 Punkte
#42 - 1 Punkt
#47 - 4 Punkte

oder

#0 - 10 Punkte

Damit hat jeder 2 Wochen Zeit sich nochmals den gesamten Thread anzusehen und seine Punkte entsprechend zu verteilen. Viel Spass beim Abstimmen.




Nachdem auch über den 10. Januar hinaus nicht mit wesentlichen Lockerungen zu rechnen ist starte ich noch mal ein Corona-Projekt:

Zeigt uns wie das Virus, die Pandemie, der Lockdown Eure Gewohnheiten, Euer Leben, Euer Miteinander verändert hat. Welche Auswirkungen zeigen sich in Eurem Alltag, Eurem Beruf, Eurer Freizeit, Eurem Umfeld. Was nervt euch, was wühlt euch auf, was beflügelt euch, was beschäftigt euch, wo seht ihr die Besonderheiten wo habt Ihr positive Erfahrungen gemacht. Kurz gesagt: Fotografie gegen Lockdown oder Kreativität gegen die Pandemie.

Das Projekt ist ganz bewußt offen gehalten in dem was ihr uns zeigt. Schreibt einen Kommentar dazu was euch zu diesem Bild bewegt hat. Ich will hier ganz bewußt keine Motivbeispiele nennen, denkt nach, geht mit offenen Augen nach drinnen oder nach draußen (wenn ihr dürft), inszeniert Fotografie oder lichtet ab was immer ihr wollt, solange es am Thema dran ist.

Jeder hat 5 Bilder pro Woche (also insgesamt 20 Bilder) frei sie hier einzustellen. Das wäre quasi 1 Bild pro Arbeitstag und Sonntag darfst Du ruhen ;-). Die Bilder müssen aber im Januar entstehen, sie müssen also aktuell sein.

PS: und eine Bitte hätte ich. Bitte nummeriert die Bilder durch, so wie beim „Bild der Woche“. Mal sehen ob sich da noch was auftut.

#00 - Außer Konkurrenz
Der steinerne Mann - Ein Wahrzeichen aus Augsburg
Corona-City-Walk

GF509287.jpg

Seit Corona Lockdown versuchen wir (meine Frau und ich) einmal am Tag einen längeren Spaziergang zu unternehmen. Ab und zu und zur Abwechslung suchen wir uns in Augsburg Altstadtteile, in die wir normalerweise nie kommen. Lerne Deine Stadt kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht man nicht alles gegen die Pandemie-Langeweile. Man geht spazieren und versucht Nachtaufnahmen für den FAT aber man findet Lichtmalerei.
#2​
GF509327.jpg


#3​
GF509328.jpg


#4​
GF509331.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
HaHa
HaHa kommentierte
Das ist ja richtiges Kunst-Licht!
 
Wie beim ersten ersten Lockdown leitet mich bei der hier gestellten Aufgabe der Bewegungsradius. Für unseren Landkreis gelten ab heute, 11.01.21, 15 km. Um Zurückhaltung einzuüben habe ich im vorauseilenden Gehorsam mir schon vor Tagen für das Fotografieren 150 Meter auferlegt. Das bedeutet rund um das Haus im Garten.

# 06
Outdoor Schnee-Schuh

full

Liebe Grüße
Hans

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Inzwischen ist obiger Schuh unter dem Schnee verschwunden. Ein kleiner Schneehügel ist keine zeigenswerte Veränderung. Aber ein Rest der Weihnachtsdekoration, der streng genommen keiner ist, weil die Holzkerze über alle vier Jahreszeiten im Garten steht, eignet sich. Jetzt wirkt das Ganze gleich viel weihnachtlicher.

# 07
Unauslöschbar

full

Freundliche Grüße
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich beobachte die Vögel an der Futterstelle und versuche sie im Flug zu erwischen.

#8 - Abflug

VG_500_4508_12-01-2021 copy_on1_landscape.jpg


Zwei unmittelbar hintereinander aufgenommene Bilder einer Schnellschuss-Reihe überblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
PS: und eine Bitte hätte ich. Bitte nummeriert die Bilder durch, so wie beim „Bild der Woche“. Mal sehen ob sich da noch was auftut.
Hallo Roland,
ich glaube, das solltest Du nochmal erklären ;).
Falls ich es richtig verstanden habe :rolleyes:, mache ich jetzt mal weiter mit

#09
unser Bäcker gibt Nachhilfe auf den Brötchentüten

full

Gruß,
Werner
 
Kommentar
Nachdem wir weit und breit keine Elefanten finden hat der Christbaum 2020 in unserem Garten Aufnahme gefunden. Zum Zeichen seiner Würde durfte er auch einen Stern behalten.

# 10

full

Liebe Grüße
Hans

 
Kommentar
Um auf den Kommentar von Werner (Wolfi_7000) zurück zu kommen:

Ich habe inzwischen die fehlenden Bildnummern ergänzt sofern das nicht bereits geschehen war.

Der Sinn der Nummerierung ist, dass ich am Ende des Monats gerne eine Abstimmung durchführen würde so in Anlehnung an das Bild der Woche. Mit Anja habe ich ausgemacht, dass es dann für den Sieger auch eine kleine Belohnung geben wird.

Deshalb würde es mich freuen, wenn ihr rege fotografiert und uns an eurem Corona-Leben teil haben lasst. Seit einfach kreativ. Einige der Bilder haben ja schon gezeigt dass man nicht unbedingt hinaus in die Welt gehen muss um tolle Fotos zu generieren.
 
Kommentar
Es hat ein wenig geschneit und ich habe mich mal an Schneeflocken versucht. Das läuft noch nicht so, wie ich mir das vorstelle aber hier mal ein Bild aus den ersten Versuchen.

#21 Schneeflöckchen
Eiskristall-01.jpg
 
Kommentar
Zurück
Oben Unten