Fotografie in Zeiten des Corona Virus

Pattebaer

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
3.006
Punkte Reaktionen
10.210
Corona-1.jpeg

Wir sind ja jetzt alle angehalten die eigenen 4 Wände möglichst nicht zu verlassen. Das sind keine gute Zeiten für Fotografen. Da auch einerseits die Langzeitbelichtung ebenfalls der Ausgangsbeschränkung zum Opfer gefallen ist und wir jetzt ohnehin zu Hause angebunden sind, dachte ich mir, dass ich das Projekt für den April etwas früher starte. Damit kann ich auch etwas Zeit wieder reinholen, die ich durch verspätete Projektstarts verloren habe.

Laßt uns diesen Monat mal alles zu Hause durchstöbern und Motive suchen, die so im alltäglichen Leben um uns herum stehen und gar nicht mehr beachtet werden. Bastelt etwas, leert eure Schubladen aus, erstellt Stilleben, quält eure Mitbewohner oder Haustiere, erstellt Makros, geht in den Garten/Balkonien (falls vorhanden) …. etc. Ihr dürft euch voll und ganz austoben.

Damit niemand in dieser zwangs-beruhigten Zeit langweilig wird hebe ich hier die Beschränkung der Bildanzahl auf. Ihr könnt einstellen soviel ihr wollt, Hauptsache es entsteht im Zeitraum des Projektes (nix aus dem Archiv!!!) und es entstammt eurem Haushalt bzw. eurem Garten (Umfeld).

Meine Wünsche an euch sind: Bleibt gesund, bleibt zuhause, vergesst eure Fotografie nicht.

Die Langzeitbelichtung bleibt offen, wer Lust hat kann dort gerne noch seine Bilder vorstellen.

Übrigens, mein Eröffnungsbild ist mein persönlich gebasteltes Virus :itd-3d-ani-w60-smiles-042:, bestehend aus einer Orange, gespickt mit Blaubeeren und dann in Photoshop die Orange in grün eingefärbt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten