Frage an Vogelbeobachter (Vogelkundler)

KH1935

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
10.468
Bei meiner letzten "Foto-Exkursion" habe ich am Rheinufer einen mir bislang unbekannten Wasservogel "entdeckt" und fotografiert. Vielleicht kann ein kundiger Vogelbeobachter hier im Club mir nun sagen, welcher Entenart dieser "Fund" zuzuordnen ist.. :)


# 1
DSCN0167NC1.jpg



# 2
DSCN0171NC1.jpg



# 3
DSCN0172NC1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Beuteltier

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
2.274
Punkte Reaktionen
1.086
Cairina moschata wird als nicht einheimische Art (aus Südamerika) beschrieben, die bei uns domestiziert wurde, am Rheinufer sind wohl entkommene Exemplare verwildert.
 
Kommentar

KH1935

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
10.468
Vielen Dank Siggi und Michael für Eure Rückmeldung. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. ;)
Auf die Team- und Clubmitglieder kann man sich verlassen ! :)
 
Kommentar

siggi65

NF-Club Teammitglied
Beiträge
5.685
Punkte Reaktionen
18.353
Jetzt bin ich irritiert über diesen Beitrag. Bist Du bezüglich der Art noch zu einer anderen Erkenntnis gekommen als Michael und ich?
 
siggi65
siggi65 kommentierte
Danke für die Aufklärung, Michael, so "tief" habe ich nicht gelesen...
 
KH1935
KH1935 kommentierte
Beuteltier
Beuteltier kommentierte
"Die Zuchtform ist deutlich gleischiger und massiger." ;)
 
Oben Unten