Frage zur Panoramasoftware

margit7958

Nikon-Club Teilnehmer
Dieses Panorama besteht aus 39 Bildern, pro Zeile 13 Bilder. 35mm Objektiv. Überlappend ca. 30 % mit einem Nodaladapter fotografiert und mit der kostenlosen Software Hugin zusammenrechnen lassen. Kleine Fehler sind noch drinne. Allerdings im PtGui sind diese Fehler nicht (Testsoftware ausprobiert) und sieht beim Zusammenrechnen ganz anders aus wie dieses. Ausgewählt war als gradlinig, wobei bei der Hugin-Version Projekt zylindrisch ausgewählt war. Geradlinig konnte er nicht zusammenrechnen.


#1 Hugin-Software
neuer Versuch_001 - neuer Versuch_052.jpg


#2 PtGui (Testversion)
20190405_092901.jpg


Trotzdem auch noch nicht ganz richtig die Linien. Vielleicht noch mit Photoshop korrigieren. Find ich aber absolut sehr aufwendig, um genau dies hinzubekommen. Oder ich mache was falsch.

Frage: Geht dies überhaupt oder hätte ich noch mehr Bilder fotografieren müssen?
 
Oben