Fragen zu ViewNX und RAW

Fragen zu RAW + View NX2

Hallo in die Runde,

Immo hat mich überzeugt mich in RAW-Bilder einzuarbeiten, er war sehr beredt und hatte sehr gute Argumente. Nun hab ich gestern meine D5100 auf RAW - Jpeg fine gestellt und mit dem Tele ein paar Testbilder gemacht. Heute hab ich ViewNX installiert und nun eben die Fotos hochgeladen.

und bin ratlos....

Ich dachte, das bei dieser Einstellung 2 Bilder gespeichert würden: RAW + Jpeg? Als ich die Bilder gerade hochlud, kam aber immer nur ein Bild und zwar Jpeg. Hab die Kameraeinstellungen nochmal kontrolliert, steht auf RAW+fine. Auch auf der Speicherkarte wird wesentlich weniger Platz angezeigt.

ViewNX hab ich auch starten können, ein Bild, dass ich sicher in RAW fotografiert habe hochgeladen, aber auch bei ViewNX leuchtet das RAW oben links nicht auf.

Im Handbuch steht nur: Die NEF und Jpeg-Dateien die bei oboger Einstellung gespeichert werden, haben den gleichen Dateinamen, aberunterschiedliche Erweiterungen.

Das...
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Inhalt angezeigt zu bekommen. Logge dich ein oder schliesse ein Abonnement ab.

Zuletzt bearbeitet:
Oben