Gastzugang, temporär?

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
16.002
Punkte Reaktionen
64.242
Es scheint ja so zu sein, dass man Fotos im Bilderforum und anderen nur betrachten kann, wenn man angemeldet und registriert ist im Nikon-Club. (Oder geht das doch irgendwie und ich weiß es nicht?)

Wenn ich jetzt einem Freund oder Freundin mal schnell meine tollen Fotos zeigen will im Nikon-Club, dann geht das wohl nicht. Könnte man dazu nicht einen temporären Gastzugang einrichten, der nach ein paar Tagen automatisch abläuft, nur für die eigenen Sachen und das was man zeigen will, nicht für alles, und nur für "lesen"?

Geht so was, gibt es so was? Habt ihr da schon mal drüber nachgedacht?
 

AnjaC

NF-Club Teammitglied
Beiträge
8.939
Punkte Reaktionen
2.353
Hallo Volker,

it`s not a bug, it`s a feature. Möglichkeiten zum Bilder hochladen und Freunden zeigen gibt es nun wirklich zuhauf auf ganz einfache Weise überall im Internet. Müssen wir das wirklich auch anbieten? Der Nikon-Club ist mit Absicht ein geschlossener Bereich für unsere Abonnenten.

Bitte lassen wir doch mal die Kirche im Dorf: temporäre Gastzugänge mit gesonderten Benutzerrechten nur für die Bilder bestimmter User, damit Tante Erna und der Herr Müller von nebenan mal kurz ein Bild anschauen können? Ich denke, der notwendige Verwaltungsaufwand ist nicht zu rechtfertigen und zeitlich ist das schon gar nicht zu stemmen.

Aber es gibt ja WhatsApp, Facebook, Google+, Flickr, Picasa, Dropbox, GoogleDrive und wie sie alle heißen.
 
Kommentar

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
16.002
Punkte Reaktionen
64.242
Alles klar. War ja nur eine Frage. (Entschuldigung, dass ich gefragt habe). Wenn es gegangen wäre, und ich es nicht gewusst hätte, wäre es eben schade gewesen. Aber so ist es auch gut. Und WhatsApp, Facebook, Google+, Flickr, Picasa, Dropbox, GoogleDrive und wie sie alle heißen nutze ich eben nicht aus guten Gründen, deshalb die Frage. Und ich habe ja dafür auch meine eigene Webseite - es wäre nur halt einfach gewesen ...
Und dass der Nikon-Club ein geschlossenes System ist, ist ja gut so.
 
Kommentar
Oben Unten