Geodaten von jpg nach NEF übertragen?

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Die Frage richtet sich an Experten von EXIF-Tool oder Geosetter. (Siggi?)

Ich habe bei der Umstellung von Lightroom nach ON1 Photo RAW vor zwei Jahren die über Trackdaten eingespielten Geodaten der Fotos in den NEF Bildern verloren. (Lightroom speichert das im Katalog und nicht in den EXIF Daten.) Bisher hat das mich nicht gestört, es wäre allerdings schön, die Daten dort wieder zu haben. Ich habe glücklicherweise aus Lightroom alle NEF Dateien in jpg exportiert und dort sind die Geodaten erhalten geblieben.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit entsprechender Software die Daten von der jpg-Datei in die NEF-Datei zu übertragen?

Die Dateinamen sind bis auf die Endung gleich. Wenn nicht automatisch, wie geht das am geschicktesten manuell?
 
Oben