Mein Fotoprojekt Geometry of Colors - Im Spannungsfeld von Farben und Formen

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
7.016
Punkte Reaktionen
15.396
Kommentar

WoHeSch

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1.032
Vielen Dank Ernst. Kenne Wien leider nicht und konnte mir die Abkürzung "MQ" nicht erklären. Nun weiß ich Bescheid. Du musst wegen mir den Titel nicht ändern. LG Wolfgang
 
Kommentar

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
16.255
Punkte Reaktionen
65.569
Der Gebrauch von Abkürzung ist eine Unsitte. Wenn sie im Zusammenhang nicht absolut eindeutig sind, würde ich darauf verzichten.
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
7.016
Punkte Reaktionen
15.396
Du bist also der Meinung, der Bildtitel sollte geändert werden? Gut, das ist mal eine Meinung.

Aber
Der Gebrauch von Abkürzung ist eine Unsitte.
Entschuldige, aber das ist unsinnige Pauschalierung. Ja, im Zusammenhang mit Erklärungen stimme ich dir zu. Und selbst da wirst nicht mal du „Global Positioning System“, „Long Term Evolution“ oder „General Packet Radio Service“ schreiben.

Hier aber geht es sowieso um „Bilderrätsel“, wenn ich das mal dramatisch verkürzen darf.

Edit: Und ich bemerke eben, dass ich den Titel im Falle einer Änderung überhaupt komplett ändern müsste: "Evening in MQ" zu "Abend im Museumsquartier", weil ein gemischtsprachlicher Titel wohl gar nicht verstanden würde. *amkopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Oben Unten