Ich brauche mal eure konstruktive Hilfe

Globalplayer

Nikon-Club Teilnehmer
Ich fotografiere nicht ständig hochklassige und qualitativ wertvolle Fotos, es kommt auch schon mal vereinzelt vor das ich einfach nur dokumentiere und ich dann ohne großartige Vorbereitungen auf den Auslöser drücke. Jetzt habe ich mal ein solches Foto bearbeitet. Aufgenommen in England mit meiner D800e mit Nikkor 70-200 f2,8 und mit Telekonverter (TC 2 E III) also 400 mm Brennweite f8 bei 1/1500 sek bei Iso 400 bei stink normalen Tag, bewölkt aber kein schlechtes Wetter. Da ich die Strucktur vom Himmel auf mein Foto haben möchte und nicht so eine weiß / graue Matsche belichte ich mit -1 - -1,3 Blenden. Dadurch bedingt wird das Foto schon mal perse recht dunkel und muß auf jeden fall nachgearbeitet werden.
Ich setelle mal 4 Fotos ein 1. einmal das Original wie aus der Kamera nur verkleinert und von RAW in JPG konvertiert, 2. einmal aufgehellt und etwas das blau entsättigt und ansonsten nur den Himmel bearbeitet, 3. des weiteren nur aufgehellt und den Himmel...
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Inhalt angezeigt zu bekommen. Logge dich ein oder schliesse ein Abonnement ab.
 
Oben