Komprimierung mit Photoshop CS4

sam25

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
347
Ich habe eine Frage an Euch Spezialisten:

Ich gehe bei der Komprimierung meiner Bilder so vor, wie Ihr mir das neulich gesagt habt. Also Dateien für Web speichern und dann geht alles eigentlich automatisch. Nur bin ich nicht ganz zufrieden mit den Resultaten. Ich finde die Farben wirken fahler und die Flecken die Carsten richtigerweise festgestellt hat, finde ich fast auf jedem zweiten Bild.

Gibts da besondere Einstellungen oder könnt Ihr mir sonst noch einen Tip geben? Danke für Eure Hilfe....:)

T

Thierry L.

Guest
Ich gehe noch "altmodisch" haendisch vor. Jede Aufnahme wird einzeln verkleinert, so habe ich die beste Kontrolle ueber die Qualitaet und die Exifs gehen auch nicht verloren.

Kommentar
N

Norden

Guest
Ich habe in CS3 eine Aktion erstellt, die die Datei auf die gewünschte Größe verkleinert, mit USM nachschärft und dann als JPG abspeichert. Das ganze habe ich als Droplet exportiert, so dass ich ganz einfach die gewünschten Dateien auf das Droplet "schmeißen" kann und danach die passenden Dateien für's Web habe.

Wenn du willst, kann ich dir die Aktion mal zuschicken.

Kommentar

solo

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
0
Ich habe in CS3 eine Aktion erstellt, die die Datei auf die gewünschte Größe verkleinert, mit USM nachschärft und dann als JPG abspeichert. Das ganze habe ich als Droplet exportiert, so dass ich ganz einfach die gewünschten Dateien auf das Droplet "schmeißen" kann und danach die passenden Dateien für's Web habe.

Kannst Du bei dem Droplet die gewünschte Dateigröße direkt angeben? Falls das geht, hätte ich auch Interesse daran. :)

Kommentar

sam25

Nikon-Club Teilnehmer
Punkte Reaktionen
347

....besten Dank Carsten: ich hätte schon Interesse daran und würde mich freuen wenn Du mir das zuschicken könntest...:tumbsup:

Kommentar
N

Norden

Guest
Kannst Du bei dem Droplet die gewünschte Dateigröße direkt angeben? Falls das geht, hätte ich auch Interesse daran. :)

Nein, leider nicht. Mich interessiert die Größe nicht so sehr, da ich die Bilder auf meinen eigenen Server ablege.

....besten Dank Carsten: ich hätte schon Interesse daran und würde mich freuen wenn Du mir das zuschicken könntest...:tumbsup:

Du hast eine PN. Ich denke, dass du die Aktion zumindest als Anregung für eigene Aktionen mehmen kannst. :)

Kommentar
Oben Unten