Lightroom und die EXIF's

F.-P.

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.298
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich Lightroom dazu bekomme die EXIF's in den Bildern zu belassen?
Ich habe mir schon einen solchen Wolf gesucht.:motz:Aber keine Lösung für das Problem.
Ach ja, ich nutze Adobe Photoshop Lightroom 2.3 64-Bit.
 
Beiträge
1.662
Punkte Reaktionen
0
:confused: Gegenfrage, wie geht es denn, die "rauszuschmeissen" ?

Ich kann mich gerade an keiner Konfigurationseinstellung erinnern, wo die nicht angezeigt werden. Beim "entwickeln" muss ich das extra aktivieren, das die exifs nicht mit exportiert werden.
 
Kommentar

solo

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
3.031
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze LR3 auf dem Mac, aber unter Windows sieht das fast genauso aus. Es gibt im Exportdialog ein Häkchen, das man setzen kann:

picture.php


Zusätzlich setze ich ein Plugin ein, mit dem sich die Behandlung der Exif-Daten wesentlich feiner steuern lässt: "Metadata-Wrangler" von Jeff Friedl --> Klick!
 
Kommentar
Beiträge
1.662
Punkte Reaktionen
0
Yepp, getz weiss ich wieder, ich benutze aber auch das von Dir genannte PluIn und konfiguriere das darüber.

Übrigens hat der gute Jeff eine menge schöner und nützlicher PlugIns :)
 
Kommentar
Oben Unten