Man sieht das Licht vor lauter Bäumen nicht

Pattebaer

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
3.006
Punkte Reaktionen
10.203
Es ist Herbst, die Blätter beginnen sich zu färben. Die Sonne wandert immer flacher über den Horizont und liefert dabei immer interessanteres Licht. Denke mal an die goldene oder die blaue Stunde.

Geh hinaus in die Wälder und zeige uns den Herbstwald, wie er vom tief stehenden Licht durchflutet wird. Die Sonnenstrahlen brechen das Licht und es entstehen interessante Lichtstrahlen. Auch die Blätter leuchten in der Abendsonne in den schrillsten Farben. Wichtig dabei ist die richtige Blende und damit die richtige Belichtung zu finden so dass die Sonnenstrahlen richtig zur Geltung kommen

Vielen Dank übrigens an Volker und Robert für die Anregung zu diesem Thema.

Leider wie immer - 5 Bilder pro Teilnehmer auch für dieses Projekt.

Viel Spass beim Suchen nach Lichtern, Schatten, Strahlen und Bäumen und vor allem beim Experimentieren mit Blende, ISO und Belichtungszeit.

PS: Sonnenstrahlen mit Photoshop etc. ins Bild zu composen wäre mal ein anderes Projekt oder besser in den Tutorials zur Bildbearbeitung aufgehoben.
Also: Nix mit Schummeln.
 
Soo was? Ist aber vom letzten Jahr um diese Zeit am Ahornboden -ist das zulässig? GGf. wieder raus nehmen..
Ahornboden-Lenggries- Widderstein-1612.jpg
Ahornboden-Lenggries- Widderstein-1931.jpg
 
Kommentar
Für dieses sehr schöne und stimmungsvolle Monatsthema habe ich einen passenden Preis gefunden. Der Autor des Bildes mit den meisten Likes nach Abschluss des Projekts bekommt von mir das kleine Büchlein

"Bäume fotografieren" von Charlie Dombrow

Darin: ein Baumreiseführer für Deutschland und viele Tipps und Tricks fürs "Baum-Shooting". Praktisch auch: das Buch kommt im Taschenformat mit einer Schutzhülle, kann also problemlos immer mit dabei sein.

Also raus mit euch und die lichtdurchfluteten Herbstwälder fotografieren!

:itd-3d-ani-w60-smiles-046::itd-3d-ani-w60-smiles-033:
 
Kommentar
Für dieses sehr schöne und stimmungsvolle Monatsthema habe ich einen passenden Preis gefunden. Der Autor des Bildes mit den meisten Likes nach Abschluss des Projekts bekommt von mir das kleine Büchlein

"Bäume fotografieren" von Charlie Dombrow

Darin: ein Baumreiseführer für Deutschland und viele Tipps und Tricks fürs "Baum-Shooting". Praktisch auch: das Buch kommt im Taschenformat mit einer Schutzhülle, kann also problemlos immer mit dabei sein.

Also raus mit euch und die lichtdurchfluteten Herbstwälder fotografieren!

:itd-3d-ani-w60-smiles-046::itd-3d-ani-w60-smiles-033:
das ist ja mal ne tolle Idee Anja, dann warten wir nur noch auf die Sonne,
dann geht es ab in den Wald :)
 
Kommentar
Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Diesmal war die Beteiligung etwas überschaubar. Dennoch sind schöne Bilder zum Thema gezeigt worden.

Also lassen wir es für diesen Monat gut sein und wenden uns einem neuen Projekt zu.
 
Kommentar
Zurück
Oben Unten