Mein Fotoprojekt Modell und Spielzeugautos

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
15.949
Punkte Reaktionen
63.923
Jürgen,

Da zeigst Du wirklich eine sehr schöne Sammlung von Spielzeugautos!

Hast Du schon mal überlegt Deine Spielzeugautos auf einen nicht einfarbigen sondern eher realistischen oder auch irrealen oder surrealen Untergrund und Hintergrund zu stellen? Ich könnte mir vorstellen, dass das noch mehr Spannung in die Bilder bringt. Irgendwie so?

_DSC0094_00001_on1_portrait.jpg

Wenn Dir der einfarbige Hintergrund besser gefällt, denke ich auch, dass es vorteilhaft sein könnte, eine etwas diffusere Beleuchtung zu wählen, damit die Schatten nicht so hart sind und eher weniger zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Jürgen VT 3

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
11.269
Hallo Volker,

Danke das du dir die Zeit nimmst, und mir Konstruktive Vorschläge zukommen läst.

per Zufall bin ich auf diese " http://candycars.de/ " Internet Seite gestoßen.

Da dachte ich das ich mit den Autos meiner Modelleisenbahn 1:87, für einen Kalender nach machen kann.
Schnell kam ich auch auf die Idee, Alte Spielzeug Autos (von mir, mein Sohn und Enkel meiner Schwester) die stark benutzt sind für Fotos aus zu leihen.

aber auch habe ich schon den Mini in freier Natur gezeigt (Foto von 2015)
Mini 2 (1)_04_00001.jpg

nach meinen ersten Versuche denke ich habe ich es halbwegs raus um sie auch im Forum unter Mein Fotoprojekt zu zeigen.

Gerne versuche ich auch Vorschläge usw. einfließen zu lassen.
Auch im NF Forum ist das ein Mitmachthema, zeigt her Eure Modellautos.
 
1 Kommentar
Tom#2
Tom#2 kommentierte
Moin Jürgen, der Mini kommt mit der Spiegelung richtig gut :itd-3d-ani-w70-smiles-037:
 

Jürgen VT 3

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
11.269
Roter Kreis
_DSC0013_00001_00001_01.jpg
 
2 Kommentare
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
schöne Anordnung, aber von den Farben her würde ich noch was anpassen: den orangenen Kombi auf 7 Uhr 2 Positionen nach oben, dann ist er symmetrisch mit dem orangenen Kombi rechts. Dann noch den irgendwie versuchen, den orangenen Käfer auf 6 Uhr zu bekommen.

Gruß,
Werner
 
waldgott
waldgott kommentierte
Ich würde das mal mit 12 Autos im Kreis - quasi als Uhr - versuchen. Das Gelbe auf die 12 und die mehr Orangenen auf 3, 6, 9 ... Und ich würde drauf achten, dass es wirklich ein Kreis wird und keine Ellipse. Oder dann, wenn nicht Kreis eine deutliche Ellipse.
 

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
15.949
Punkte Reaktionen
63.923
per Zufall bin ich auf diese " http://candycars.de/ " Internet Seite gestoßen.
Die Fotos auf der Seite gefallen mir nicht wirklich. Das ist eher was für Instagram und Facebook und gar nicht so mein Geschmack. Unter Kunst verstehe ich etwas anderes. Aber gut. Jeder wie er/sie es mag.

Auf der Seite im NF-Forum sind ein paar Fotos von Kurt Raabe, die mir vom Stil wesentlich besser gefallen - wie das hier:
https://www.nikon-fotografie.de/community/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.nf-bildhosting.de%2Fimages%2F2018%2F02%2F07%2FcK.R.-540DSC_0340.jpg&hash=620dbab2f4183f10e8005e745f143de2
 
Zuletzt bearbeitet:
waldgott
waldgott kommentierte
Über Kunst muss man streiten ...
Streiten ist ja nichts schlechtes.
Der Stil von Kurt´s Bilder ist auch Klasse, und hat nichts mit den Candycars außer das Motiv zutun.
Und sie sind für mich eindeutig besser.
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Ich möchte einmal kurz daran erinnern, dass wir uns in der Rubrik "MEIN Fotoprojekt" befinden. Es geht hier nicht um Vergleiche mit Bildern anderer, sondern es ist eine Präsentationsfläche für den Threadersteller.
 
waldgott
waldgott kommentierte
@AnjaC - Danke für die Erinnerung. Aber warum sollte man in einem Forum nicht auch über "Mein Fotoprojekt" diskutieren und Meinungen austauschen? Ich kann auch aufhören überhaupt irgendwas zu machen. Willst Du das?
 

Jürgen VT 3

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
11.269
Roter Kreis 2.
E2 (17)_00001_00001.jpg
12er Kreis, auch hier ist beim entfernen des "Kreisgeber (Becher)" wohl noch was verrutscht
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
waldgott
waldgott kommentierte
Das ist sehr gut gelungen!
 
waldgott
waldgott kommentierte
Mach weiter! Mit den Autos kann man wunderschöne Bilder machen. Ich habe leider keine so schöne Autos zur Verfügung.
Schieb doch mal ein Auto in den Kreis, aus dem Kreis oder irgendwie anders als man erwartet. Die "Störung" kann ein Bild interessanter machen.
Ich freue mich auf neue Ansichten.
 
Oben Unten