Neue Themen und Beiträge speichern - geht doch

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
15.989
Punkte Reaktionen
64.140
Ich habe eben mehr zufällig entdeckt, dass es doch geht neue Themen und/oder Beiträge zu speichern, also nicht sofort zu veröffentlichen nach der Eingabe.

Es scheint so zu sein, dass die Forum-Software nach einer gewissen Zeit (wie viel Sekunden oder Minuten weiß ich nicht) den Eintrag selbst speichert. Manchmal sieht man kurz ein kleines Fenster aufblinken mit " ... gespeichert". Man kann dann die Seite getrost verlassen und den Browser sogar ganz schließen.

Wenn man zurück will an die gleiche Stelle geht man für ein neues Thema so vor: In den Bereich gehen, wo man das Thema vorher angelegt hat, dann auf "Neues Thema erstellen" klicken und schon ist es wieder da.

Bei einem neuen Beitrag muss man das Thema, in dem der Beitrag geschrieben wurde wieder öffnen und dann sieht man den Stand, in dem man den Beitrag zuletzt verlassen hat.

Vielleicht kann das ja mal jemand verifizieren, ob das immer und überall so ist und dem einen oder anderen hilft es vielleicht. Und wenn das so ist...
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Inhalt angezeigt zu bekommen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

AnjaC

NF-Club Teammitglied
Beiträge
8.939
Punkte Reaktionen
2.353
Ja, das ist kein Bug, sondern ein Feature :p Kann man sogar auch selber anstoßen, indem man beim Schreiben auf das Diskettensymbol in der Leiste oben klickt.
 
Kommentar

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
15.989
Punkte Reaktionen
64.140
... aber vor einiger Zeit hatte ich - und ich glaube auch andere - gefragt, ob man die Beiträge als Entwurf oder auf Vorrat speichern kann, da kam die Antwort: Das geht nicht. Geht also doch. Sonst hätte ich das Thema hier ja erst gar nicht so eröffnet. Und man kann es sogar selbst speichern. Prima. Und toll, wenn es dann in der Hilfe steht.
 
Kommentar

Peter52

Nikon-Club Teammitglied
Beiträge
5.104
Punkte Reaktionen
5.987
... aber vor einiger Zeit hatte ich - und ich glaube auch andere - gefragt, ob man die Beiträge als Entwurf oder auf Vorrat speichern kann, da kam die Antwort: Das geht nicht. Geht also doch. Sonst hätte ich das Thema hier ja erst gar nicht so eröffnet. Und man kann es sogar selbst speichern. Prima. Und toll, wenn es dann in der Hilfe steht.

...
PS: Ich habe irgendwo schon mal die Frage gelesen, aber keine Antwort dazu mehr in Erinnerung: Kann man Beiträge auch "auf Vorrat" einstellen und die Veröffentlichung dann automatisch auf eine bestimmte Zeit einstellen, oder zumindest als Entwurf speichern und dann nur noch freigeben. (Computer können so was, wenn man es ihnen erlaubt).
Das war dein post.
Da ging es auch um die Frage einer automatischen Veröffentlichung. Das geht nicht.
 
Kommentar

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
15.989
Punkte Reaktionen
64.140
... aber eben zumindest als Entwurf speichern ... und das geht ja. Das ist doch schon was. Und ich wusste das nicht. Alles gut.
 
Kommentar

D90-Dirk

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.694
Die Frage hatte ich damals auch schon gestellt, aber noch unter der alten Boardsoftware und da ging es definitiv nicht.
 
Kommentar
Oben Unten