Nikon Z6 mechanisches Geräusch das vorher nicht war

margit7958

Nikon-Club Teilnehmer
Vor ca. 4 Wochen bin ich mal wieder mit meiner Nikon Z6 gestürzt, diesmal ins Wasser. Diese war nur kurz unter Wasser, ich dagegen länger ;).
Sofort Batterie raus, abgetrocknet und zu Hause in etwas höherer Zimmertemperatur trocknen lassen. Nach zwei Tagen dann ausprobiert, ob sie noch
funktioniert. Dies schien wohl ok. Allerdings wenn ich den Menü-Knopf drückte, kam klapperndes bzw. mechanisches Geräusch aus dem Inneren des Gehäuses.
Wohl vom Sturz. Das war vorher nicht. Auch nicht bei meinen vorherigen Kameras, wenn man den Menüknopf drückt, dass ein Geräusch entsteht.
Also zum Servicepoint nach Frankfurt gesendet.

Ich bekam dann zur Antwort:
Eine nochmalige intensive Überprüfung ergab keine Auffälligkeiten beim Geräuschverhalten der Kamera, insbesondere beim Drücken der Menü-Taste. Die beanstandeten Geräusche entstehen vom Lagersensor, VR Mechanik... und stellen keine Fehlfunktion der Kamera dar.

Das kann ich leider nich nachvollziehen. Hat vielleicht schon jemand diese...
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Inhalt angezeigt zu bekommen. Logge dich ein oder schliesse ein Abonnement ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben