Nur noch deutsche "Du"-Übersetzung online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klaus harms

Administrator
Gewöhnlich ist es so, dass sich die Mitglieder in einem Club mit gemeinsamen Interessen vorbehaltlos "duzen". Nun ist es gewöhnlich in einem Club auch so, dass sich die Mitglieder über einen längeren Zeitraum kennen und schon aus dem Grund vertraut miteinander umgehen.

In einer virtuellen Umgebung, wie in Online-Communities und Foren ist das allgemein mit der Vertrautheit so eine spezielle Sache. Hier etwas Vorsicht walten zu lassen, kann nicht so ganz verkehrt sein.

Ich habe für den Nikon-Club trotzdem entschieden, dass die Clubsprache einheitlich "Du" ist. Für den Club und seinen besonderen Status sowie seine besondere Atmosphäre sollte das passen und in Ordnung gehen!

Dazu vereinfacht sich für mich etwas die Administration, da ich nur noch eine Sprache pflegen muss!

Ich hoffe, Ihr könnt alle damit auch gut leben!

Vielen Dank an Dich und Euch!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben