Opposite Attracts

Pattebaer

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
2.997
Punkte Reaktionen
10.118
Ja, Gegensätze ziehen sich an und sie bilden schon wieder mal Kontraste. Diesmal aber nicht in Bezug auf Farben sondern diesmal sollen die Kontraste auf den Bildinhalt bezogen sein. Beispiele gefällig?
  • Groß/Klein
  • Alt/Jung
  • Ganz/kaputt
  • Glatt/Rau
  • Stehen/Fahren
  • Leer/Voll
  • Blühend/Verwelkt
  • etc. etc. etc.
Sucht euch Motive, die inhaltlich einen Kontrast darstellen. Die Beispiele oben dienen nur als Hinweis, laßt Eurer Phantasie freien Lauf und überrascht uns mit einer Vielfalt an Motiven.

Wie immer gilt: Keine Bilder aus dem Archiv. Macht euch auf die Suche hier und jetzt. Fünf Bilder je Teilnehmer sollten reichen (auf Nachfrage vielleicht auch mehr).

Übrigens: Mein Beispielbild habe ich auch gerade erst eben geschossen.

Groß/Klein

Projekt Gegensatz.jpg
 
Die fokussierte Wahrnehmung schätze ich in der projektorientierten Fotografie besonders. Nachstehend zwei Beispiele von gestern. Ohne "Opposite Attracts" im Kopf hätte ich beim Spaziergang am Nachmittag diese Motive gar nicht entdeckt.

Neu und alt - ein Widerspruch in sich

Widerspruch in sich.jpg


full



Allein und vereint
Vereint und allein.jpg






full

Liebe Grüße
Hans








 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ohne "Opposite Attracts" im Kopf hätte ich beim Spaziergang am Nachmittag diese Motive gar nicht entdeckt.
Das freut mich ganz besonders, Hans. Gerade weil Fotografie so viel mit Wahrnehmung zu tun hat. Dinge zu entdecken die nur durch den Sucher interessant wirken aber im globalen untergehen.

Ich darf Dich mal wieder zitieren: „alles unter 70mm ist Weitwinkel“.
 
Kommentar
Zugegebener Maßen war das schon ein schwierigeres Projekt da man nicht einfach so drauf los fotografieren konnte ohne sich vorher Gedanken zu machen. Ich bin aber dennoch sehr glücklich über die Beteiligung und die vielen schönen Bilder die Ihr hier eingestellt habt. Dafür gibt es für alle Beteiligten einen Extra-Daumen nach oben.
Daumen oben.jpeg


Da wir heuer ein Schaltjahr haben konntet ihr noch einen Tag länger hier einstellen und ich konnte mir einen Tag länger Gedanken machen auf welches Thema wir uns als nächstes stürzen. Hier geht es dann in Kürze mit unserem Projekt im März weiter.

PS: ich schließe den Thread jetzt mal nicht ab. Vielleicht hat ja noch jemand ein total spannendes, interessantes Bild in der Hinterhand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Zurück
Oben Unten