Perfekte Farben fürs Raw - Artikel im CT Magazin

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Im neuen CT Magazin (Nr 22 vom 5.10.2016) gibt es einen interessanten Artikel w ie man eigene Kamera-Farbprofile für Lightroom, Raw Therapee und Zoner Photo Studio erstellen kann.

Ich habe das für meine Kameras mal ausprobiert und habe eine für mein Empfinden deutliche Verbesserungen der Farbwiedergabe gemerkt im Vergleich zu der Nutzung des Standard Kamera Profils in Lightroom.

Wer daran interessiert ist: Hier kann man das lesen (ob das ohne Abo geht, weiß ich nicht) oder die Zeitschrift kaufen oder sich via Unterhaltung bei mir melden melden.

Hier ein Vergleich

#1 - Profil Camera Standard
VGO_1605_1000.jpg


#2 - Profil nach der beschriebenen Methode angepasst für die D800
VGO_1605_1000-3.jpg


Mir gefällt das angepasste besser.

Wer will kann es für sich ja mal selbst probieren. Mit einer X-Rite Farbkarte geht das sehr...
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Inhalt angezeigt zu bekommen. Logge dich ein oder schliesse ein Abonnement ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben