Photoshop Elements: Eine peinliche Frage...

P

peter2

Guest
...wie verkleinert ihr die Bilder ? :fahne:

Ich mache das immer mit PSE7 über -> Für´s Web Speichern.
Allerdings habe ich da keine Exif´s mehr in denn Bilder.

Habe mir bis jetzt noch nie gedanken gemacht :D

mfG Cornelius

1) Es gibt keine peinlichen und dummen Fragen sondern nur peinliche und dumme Antworten. :)

2) Da ich mit Gimp unter Linux arbeite kann ich Dir zu den genannten Programmen leider keine Hilfe geben. Bei eingescannten Dias gibt es soweit ich weiß auch keine Exif's.
 
Kommentar
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
0
Alternativ zu dem (ich glaube mittlerweile ausgelaufenen) PictureProject, könnte
man auch das aktuelle ViewNX (ebenfalls kostenlos) aufführen.
Hier kann man in einem Schritt von RAW -> JPG in die richtige Auflösung konvertieren.

Da ich nur selten RAW verwende und mir das mit PSE7 so schön erklärt bekommen habe, bleibe ich bei PSE.

Versuchen kostet aber nichts :D

mfG Cornelius
 
Kommentar
Oben Unten