Photoshop

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, habe u.a. Beitrag im NF-F geschrieben, glaube aber er könnte hier auch von Interesse sein...

CS4 gekauft
vor einigen Wochen habe ich bei ADOBE angerufen und gefragt, welchen Studentennachweis man denn beibringen muß, um in den Genuß des neuen "CS4 Extended Student Edition" zu gelangen. Die Antwort war für mich recht verblüffend. Es kann ein beliebiger VHS-Kurs sein, der sich dem Thema "Digitale Bildbearbeitung" zuwendet, keine weiteren Einschränkungen.
eek.gif
Also habe ich die Probe auf's Exempel gemacht und bei der VHS-*** einen einfachen Kurs für ca 30,- EUR belegt. Ich mußte sonntags früh aus den Federn und habe von 9.00-15.00 Uhr "Grundlinientennis" gespielt, manchmal schon nahe der Schmerzgrenze. Ich möchte nicht überheblich sein, z.T. war das Realsatire. Nicht weil es um fachliche Inhalte ging, sondern eher um Anfänge, die mich an meine ersten Seminare in EXCEL erinnerten -...
Bitte melden Sie sich an, um den gesamten Inhalt angezeigt zu bekommen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Punkte Reaktionen
0
Es schmerzt mich zwar, Dir zur antworten (meine Schulter:heul:), aber das mit dem upgrade fähig ist so nicht richtig. Die Student Version ist nicht upgrade fähig (nur update!), sondern nur die Educational Version, welche es aber nur für wirkliche Studenten gibt. Man kann zwar später zur Student Edition ein Upgrade dazukaufen, muß dann aber den vollen regulären Upgrade Preis bezahlen. Aber man kann jederzeit (wieder) einen EDV Kursus belegen (der nicht unbedingt was mit Bildbearbeitung zu tun hat) und für den auch keine zeitliche Länge vorgegeben ist. Defacto reicht ein EDV Kurs von einer Stunde um die nötige Zulassung zu bekommen. Die Leute im Adobe Shop kennen sich nicht so gut aus, daher hatte ich mit einem Mitarbeiter in der zuständigen Abteilung von Adobe gesprochen.

Ich habe selber erst vor kurzem aus dem Grund mir Photoshop zu einem günstigen Preis anzuschaffen einen VHS Kurs gemacht und bin im Moment noch am prüfen, welche Version ich mir anschaffe. Wahrscheinlich wird es die Design Premium für ca. 310,-- Euro, oder soll ich mir lieber doch eine andere Version des Creativ Suites kaufen. Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar!:D

Kommentar
Punkte Reaktionen
0
Also bei ADOBE hat man mir gesagt, wenn das Update -Upgrade ?! für CS5 kommt, kann ich es kaufen und nutzen. :)

Kommentar
Punkte Reaktionen
0
Also bei ADOBE hat man mir gesagt, wenn das Update -Upgrade ?! für CS5 kommt, kann ich es kaufen und nutzen. :)

Korrekt, aber dann zum vollen regulären Ladenpreis! Oder neuen VHS Kurs + neue Version, welche dann wieder billiger ist! Einzige Einschränkung ist letztlich nur, daß man es nicht kommerziell nutzen kann!:)

Kommentar
Punkte Reaktionen
0

Vielleicht wissen die selber nicht so genau was genau Du kannst.
Ich meine erst hieß es ja auch, Kurs reicht, dann nee, muß schon ein 8 Doppelstunden Kurs sein, und dann doch wieder der ganz normale Abendkurs.

Der Unterschied liegt denke ich einfach im Detail:

Ein Update ist in der Regel etwas um ein Stück Software zu verbessern, oder einen Fehler zu beheben. Updates sind in aller Regel kostenlos.

Von einem Upgrade redet man wenn der bestehenden Software neue Funktionen hinzugefügt werden, oder eine komplett überarbeitete Version mit neuen Funktionen auf den Markt gebracht wird.
Upgrades sind in der Regel kostenpflichtig.

Wenn ich richtig informiert bin sind upgrades bei Adobe kostenpflichtig, ich meine auch das die Student version nicht kostenlos upgegradet werden kann.

Fazit: kaufen kannst Du es natürlich, umsonst ist nur ein Update, naja, sagen wir mal kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Oben Unten