Problem beim Bilder hochladen

Wolfi_7000

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.870
Punkte Reaktionen
17.056
Hat außer mir noch jemand das Problem, daß er keine Bilder mehr in die Medien hochladen kann?
Beim Hochladen läuft der Fortschrittsbalken bis 100%, wie bisher auch. Jedoch tut sich dann nichts mehr.
Das Bild wird links in dem weißen Feld nicht angezeigt, nur die 3 Punkte. Drücke ich auf "Medien speichern", kommt wie bisher die Meldung oben "Das Medium wurde erfolgreich gespeichert". Leider eine Falschaussage, es wurde nix gespeichert.

Gestern hat sich mein Windows 10 auf Build 1803 oder so ähnlich upgedated. Kann es daran liegen?
Gruß,
Werner


upload_2018-5-11_16-55-59.png
 

Anhänge

  • upload_2018-5-11_16-51-48.png
    upload_2018-5-11_16-51-48.png
    32,8 KB · Aufrufe: 3

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
15.989
Punkte Reaktionen
64.140
bei mir funktioniert alles. Ich nutze das Forum mit den Standard-Einstellungen

upload_2018-5-11_17-27-54.png

Und mein Windows ist das

upload_2018-5-11_17-28-46.png
 
Kommentar

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
15.989
Punkte Reaktionen
64.140
Ich habe eben mein Windows 10 auf Version 1803 aktualisiert und es geht immer noch alles.
Also sollte es daran nicht wirklich liegen.

upload_2018-5-11_18-28-4.png
 
Kommentar

Wolfi_7000

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.870
Punkte Reaktionen
17.056
Danke Volker für die Rückmeldung.
An den Forumseinstellungen habe ich nichts geändert, aber seit gestern geht halt das Hochladen bei mir nicht mehr :mad:.
Habe es gerade mit dem Default-Style probiert (habe normalerweise Silicon): geht auch nicht.

Gruß,
Werner
 
Kommentar

Wolfi_7000

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.870
Punkte Reaktionen
17.056
Ah, Fehler gefunden :), hab' trotzdem keine Lösung :(:
Mit Edge geht's, mit Firefox geht's nicht. Firefox hat sich kürzlich auch auf 60.0 upgedatet, liegt wahrscheinlich am Füchschen.
Naja, dann warte ich mal das nächste Update ab (.0-Versionen haben meist eine kurze Halbwertszeit :D).

@gottwavo: Volker, welchen Browser benutzt Du?
Gruß,
Werner
 
Kommentar

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
15.989
Punkte Reaktionen
64.140
Präziser:
Firefox verarbeitet externe javascrpipts nicht mehr schon seit mindestens einem halben Jahr.
Immer wieder stelle ich fest, dass die ein oder andere Funktion von Webseiten in Firefox nicht funktioniert, ein konkretes Beispiel habe ich gerade nicht parat.
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.957
Punkte Reaktionen
15.196
Testen ging leider nicht früher, lieber Wolfi, aber, na ja, fast wie ich schon dachte: Der "pöhse Firefox" hat (leider) damit nichts zu tun. "Leider", weil wir mit der Ursachenfrschung wieder bei Null stehen. Ich vermute eher ein Plugin oder eine andere Extension.

Ich habe eben zwei Bilder hochgeladen, eines mit V59.x, danach auf 60.0 updedatet. Beide Bilder problemlos im Album angekommen.

Zuerst mal das Testalbum: https://www.nikon-club.de/forum/media/albums/testalbum-01.43/

Vor FF V60.0:

full

_a138475-00.9829


Dann Update:

upload_2018-5-12_13-44-44.png

Und dann Bild ins Album hochgeladen:

full
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Beiträge
6.957
Punkte Reaktionen
15.196
Was aber bei unserer Club-Seite hier tatsächlich, aber schon länger, mit FF nicht funktioniert, ist das Hochladen mehrerer Bilder gleichzeitig, wenn Flash nicht installiert ist.

Dass das aber von installiertem Flash alleine abhängt, kann ich entkräften. In meinem Forum (ebenfalls XenForo) kann ich mehere Bilder gleichzeitig hochladen. Mit demselben Browser in derselben Konfiguration.
 
Kommentar

Wolfi_7000

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.870
Punkte Reaktionen
17.056
Danke auch Dir Ernst für Deine Rückmeldung.
Hab' mal probeweise alle Add Ons deaktiviert: geht immer noch nicht.
Ganz schön komisch.
Flash funktioniert auch: ich kann mehrer Bilder auswählen, dann aber das gleiche Problem:

upload_2018-5-12_16-6-48.png


Gruß,
Werner
 
Kommentar

Wolfi_7000

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.870
Punkte Reaktionen
17.056
Hallo Volker,
Chrome habe ich nicht installiert, das wäre der nächste Schritt gewesen (zu Not hätte ich ja Edge, mit dem geht es).
Firefox bereinigt: keine Änderung
Firefox deinstalliert und neu draufgespielt: keine Änderung.
Dein Link war gut: wenn ich den Flashuploader deaktiviere, klappt es auch mit Firefox wieder :), geht halt aber immer nur 1 Bild auf einmal :(.
Es gibt schlimmeres.
Scheint wohl das Flashdingenskirchens ein Problemchen zu haben.

Viele Dank für den Link, darauf wäre ich nie gekommen.

Gruß
Werner

So, jetzt wird der Grill angeschmissen :D
 
Kommentar

Wolfi_7000

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
4.870
Punkte Reaktionen
17.056
so, hab' mal nach dem Flashteil geguckt, müsste das da sein, oder?
Hat sich auch am 8.5. aktualisiert.
Mein Reden schon immer: never change a running system:D :rolleyes:

Gruß,
Werner

upload_2018-5-12_19-57-8.png
 
Kommentar

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
15.989
Punkte Reaktionen
64.140
never change a running system
Das ist aber nur beschränkt richtig ... sonst hättest Du noch Windows 95 ...
Das Problem ist, dass die einen Updates machen und die anderen dann ihre Software an die Updates anpassen müssen und das passiert nicht immer synchron. So bleiben alle gut beschäftigt ...
 
Kommentar

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
15.989
Punkte Reaktionen
64.140
Ja, Windows 95 war doch in seiner Zeit auch mal ein running system ...
 
Kommentar
Oben Unten