PSE 10 bei Adobe bis 28.11.

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Hallo Uli,

für Mac war ja bei Version 8 Bridge 4 dabei, anstatt des Organisators. Bei 10 ist auch für Mac wieder der Organisator zum Bildersortieren dabei. Ansonsten hat sich kaum etwas geändert, Deine Ebenen kannst Du immer noch bearbeiten und für die Tonwertkorrektur siehe Bildschirmfoto:

picture.php


Man kann also die Histogrammkurven nicht manuell verbiegen, wie es beim großen Photoshop und auch bei Capture NX2 möglich ist. Ich habe auf meinem Rechner auch CNX2, mit dem ich meine RAWs bearbeite. Photoshop Elements habe ich eigentlich nur zusätzlich, um auch Perspektiven und stürzende Linien korrigieren zu können, das ist mit CNX2 leider nicht möglich.

Ich habe Version 10 wegen des günstigen Preises gekauft und auf dem neuesten Stand zu sein. Auch Camera-Raw kann ja auch nur in der neuesten Version die neuesten Kameras bedienen, z.B. Nikon 1.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Hallo Uli,

aufgrund Deines Hinweises hatte ich mir mal die Demoversion von Elements+ für Elements 10 runtergeladen. Auf der Webseite von den Leuten haben die tatsächlich für jede Version von Elements einen extra Elements+. Es wird sogar bei Mac der Unterschied gemacht, ob ich Elements 10 auf meinen iMac von der Disk oder per Download vom Apple-Shop installiert habe. Vielleicht solltest Du bei den Leuten mal nachfragen, ob Deine Version von Elements+ mit 10 funktioniert.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Doch Peter, gibt es um € 80,92 :confused:

Upgrade

Wenn es mit Vorversionen keine Probleme gäbe, warum dann das Upgrade :nixweiss:

Gemeint ist, dass die Vollversion von E10 kein Update auf irgendeine Vorversion vornimmt.

Normalerweise ist eine Vollversion teurer, als ein Upgrade. Siehe das große Photoshop, Vollversion über Euro 1.000,00, Upgrade ca. Euro 300,00.


Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Beiträge
6.815
Punkte Reaktionen
1
...Gemeint ist, dass die Vollversion von E10 kein Update auf irgendeine Vorversion vornimmt...
Das ist mir klar, da habe ich dich leider falsch verstanden, entschuldige bitte :)
Da von 8 auf 10 eh nicht so viel Unterschied ist, ich wie Monika Bücher zu 8 habe, werde ich doch auf 11 warten :D
Habe ja CNX2 auch noch, damit entwickle ich ja die RAW-Bilder und nur zum Schluß für Kleinigkeiten, oder was CNX nicht kann, übergebe ich an PSE :)
 
Kommentar
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
1
Hallo Peter, danke für Deine Auskunft. Das hilft mir schon mal weiter. Ich werde mir mal bei Elements+ ansehen, ob`s für E10 auf Windows schon verfügbar ist?
Ich habe auch noch CNX2 auf dem Rechner ,aber in letzter Zeit habe ich auch immer öfter die RAW`s mit Elements entwickelt und dann weiter verarbeitet.
 
Kommentar
Oben Unten