Small Talk zum Freitag-Abend-Thread

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
7.129
Punkte Reaktionen
15.683
Was ist denn da los mit unserem aktuellen FAT? Kommt da denn gar nichts mehr? Ich geniere mich schon für meine vielen Einstellungen. Einmal funktioniert mein Rechner wieder und mir geht es halbwegs ansprechend, lassen die anderen aus? ;) Das geht doch gar nicht, oder?
 
ernst.w
ernst.w kommentierte

Bretter, die die Welt bedeuten? Ein bisserl Kreativer gedacht, Konzert, Zirkus passen doch, oder? Was sagt @HaHa?
 
signore rossi
signore rossi kommentierte
Konzert geht auch? Dann kann ich doch mitmachen... ;)
 
ernst.w
ernst.w kommentierte
Ich hoffe, das geht auch. Aber @HaHa ist so still...
 

HaHa

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
2.870
Punkte Reaktionen
12.126
Bretter, die die Welt bedeuten? Ein bisserl Kreativer gedacht, Konzert, Zirkus passen doch, oder? Was sagt @HaHa?
Zirkus hatten wir im letzten Jahr (FAT 623). Friedrich Schiller hätte bestimmt nichts dagegegen wenn wir das geflügelte Wort von den "Brettern" erweitern würden. Im Prinzip ich auch nicht. Andererseits finde ich es schade. Konzert - das könnte ein reizvolles eigenes Thema sein. Wie wäre es denn, wenn jemand von uns das als FAT 674 am 12.02. eröffnen würde? Jetzt läuft das akutelle FAT ja schon ein bißchen besser. Spielszenen anlässlich von irgendwelchen Freiluftveranstaltungen waren von Anfang ja eingeschlossen.

Liebe Grüße
Hans
 
Kommentar

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
7.129
Punkte Reaktionen
15.683
Gut, dann müsste ich ein, zwei Bilder rausnehmen. Die sind zwar in einem Theater, aber bei einem Konzert im Theater entstanden.
 
1 Kommentar
HaHa
HaHa kommentierte
Ach wo! So eng brauchen wir das nicht sehen. Mir wäre es nicht aufgefallen. Es geht mir nur darum, dass wir das Thema Konzert jetzt nicht mit verwursten.
Liebe Grüße
Hans
 

HaHa

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
2.870
Punkte Reaktionen
12.126
Update

FAT 673 / 05.02. Wetter - waldgott
FAT 674 / 12.02. Versteckt - HaHa
FAT 675 / 19.02?
FAT 676 / 26.02.?
...


Neue Themenvorschläge zur Anregung:

- Angeschnitten
- Auf Straßen und Wegen
- Einsamkeit
- Fahrräder
- Glas - Gläser - gläsern
- Kurzzeitbelichtungen
- Melancholie
- Obst
- Paarweise

Unter # 4.712 finden sich auch noch genügend Anregungen. Und natürlich dürft ihr erfinderisch sein - und habt die freie Wahl.

Liebe Grüße
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

HaHa

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
2.870
Punkte Reaktionen
12.126
Es ist bald Ostern. Ihr könnt schon mal üben. Der FAT am 12.02.2021 lautet "Versteckt". Beim Eintrag in die Planungsliste muss sich allerdings niemand verstecken.

Liebe Grüße
Hans
 
Kommentar

HaHa

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
2.870
Punkte Reaktionen
12.126
"Durcheinander" - lautet das Thema am kommenden Freitag. (Am 26. Februar könnte "Schwarz bei Mitternacht mit Hotpixel" in der Liste stehen. Offen gesprochen: Wenn sich das erledigen sollte ware ich sehr dankbar). Hat sich - Dank Margit - bereits erledigt.

Liebe Grüße
Hans

Aktualisierung 16.02.2021
FAT 673 / 05.02. Wetter - waldgott
FAT 674 / 12.02. Versteckt - HaHa
FAT 675 / 19.02. Durcheinander - HaHa
FAT 676 / 26.02. Frost - gefroren - margit 7958
FAT 677 / 05.03. Auf Straßen und Wegen - Salomon
FAT 678 / 12.03. Vorfreude auf den Frühling - waldgott
FAT 679 / 19.03. Müll in der Natur - Jürgen VT 3
FAT 680 / 26.03. Windräder - Wolfi_7000
FAT 681 / 02.04. ?
FAT 682 / 09.04. Geometrie - Capt. Forty


Neue Themenvorschläge zur Anregung:

- Angeschnitten
- Einsamkeit
- Fahrräder
- Glas - Gläser - gläsern
- Kurzzeitbelichtungen
- Melancholie
- Obst
- Paarweise

Unter # 4.712 finden sich auch noch genügend Anregungen. Und natürlich dürft ihr erfinderisch sein - und habt die freie Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

margit7958

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
6.494
Punkte Reaktionen
20.254
Evtl Frost / gefroren am 26.02.
 
1 Kommentar
HaHa
HaHa kommentierte
Vielen Dank, Margit. Ich habe das "evtl" weggelassen - und den Eintrag vorgenommen. Meinungsänderung jederzeit möglich.

Liebe Grüße
Hans
 

Salomon

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
2.627
Punkte Reaktionen
16.539
Hallo Hans
Ich kann den
FAT 677 / 05.03. - Auf Straßen und Wegen
Starten.
Viele Grüße
Salomon
 
1 Kommentar
HaHa
HaHa kommentierte
Sehr fein, danke Salomon. Der Eintrag steht.
Herzliche Grüße
Hans
 

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
16.819
Punkte Reaktionen
68.680
Ich biete am 12.3. "Vorfreude auf den Frühling" - zeigt Frühlings-Blüten und alles was jetzt schon sprießt und bald sprießen wird.
 
1 Kommentar
HaHa
HaHa kommentierte
Vorfreude ist die schönste Freude, sagt man. Lasst uns freuen! Danke, Volker. Eingetragen!

Liebe Grüße
Hans
 

Jürgen VT 3

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.927
Punkte Reaktionen
12.660
Hallo Hans,
Müll in der Natur?
am 19.03. könnte ich starten

VG Jürgen
 
2 Kommentare
HaHa
HaHa kommentierte
Hallo Jürgen,
das Müllproblem wird so schnell nicht beseitigt sein. Also beschäftigen auch wir uns damit. Eingetragen - Danke!
VG
Hans
 
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Okay, gehen wir mal Müll sammeln
 

Wolfi_7000

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
5.059
Punkte Reaktionen
18.180
Am 26.03. könnte ich mit Windrädern mal wieder was beisteuern.

Gruß,
Werner
 
3 Kommentare
HaHa
HaHa kommentierte
Hallo Werner,
Wind auf unsere Mühlen - das machen wir. Eingetragen - Danke!
VG
Hans
 
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Hallo Werner,

zählen Windmühlen auch unter Windräder? ist zumindest Windkraft

VG
Jürgen
 
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
Hallo Jürgen,
klar, wenn's pustet dreht sich was, also gehören Windmühlen auch dazu. Ausschließen würde ich jetzt z.B. Segelbote, die vom Wind umgepustet werden ;):D.

Gruß,
Werner
 

Capt. Forty

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
3.601
Ich würde gern mal das Thema "Geometrie" anregen. Geometrische Grundformen, wie Kreis, Quadrat, Dreieck, Trapez usw. finden wir sicher nicht nur in moderner Architektur oder technischen Details, sondern auch in der Natur, z.B. in Landschaftsformationen, bei Pflanzen... ich bin gespannt, wo noch überall, wenn man erstmal gezielt danach sucht. ;)
Der 03. April geht bei mir allerdings nicht, aber der 09.04.
 
Kommentar

HaHa

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
2.870
Punkte Reaktionen
12.126
Hallo Matthias,
danke für die Anregung und das Angebot. Ich trage "Geometrie" für den 9. April ein.
Liebe Grüße
Hans
 
1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Leider muss ich den Termin verschieben, meine Einsatzplanung hat sich komplett geändert. Ich könnte es am 30. April machen.
 

lunephoto

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
2.698
Guten Morgen - ich bin ja noch relativ neu im Club und somit auch im FAT. Ich habe mich eben durch die Spielregeln gekämpft und festgestellt (falls ich das alles richtig verstanden habe...), dass für (Kar)Freitag, den 2.4.2021 noch ein Ausrichter gesucht wird? Wenn dem so ist, biete ich mich gerne an. Mein Themenvorschlag wäre „Langzeitbelichtung“. Alternativer Themenvorschlag wäre „Spiegelungen“.
Ich bin gerne bereit, auch künftig Themen zu überlegen.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Ralf
 
lunephoto
lunephoto kommentierte


Na klar, gerne. Ab kommenden Freitag dann LZB und wann immer Du magst Spiegelungen. Gerne.
 
ernst.w
ernst.w kommentierte
Ich kann gerade nicht eintragen, aber Freitag bleibt dir schon mal. Danke für dein Engagement!
 
signore rossi
signore rossi kommentierte
Klasse! Herzlich willkommen und ein Dankeschön für die tollen Themen!
 

HaHa

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
2.870
Punkte Reaktionen
12.126
Wenn dem so ist, biete ich mich gerne an. Mein Themenvorschlag wäre „Langzeitbelichtung“. Alternativer Themenvorschlag wäre „Spiegelungen
Hallo Ralf.
Eine schöne Osterüberraschung. Auch ich freue mich sehr. Herzlich willkommen! Für den kommenden Freitag trage ich "Langzeitbelichtung" ein.
Es folgt gleich eine neue Terminübersicht. Such Dir einen passenden Freitag für die "Spiegelungen" aus.

Liebe Grüße
Hans
 
Kommentar

HaHa

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
2.870
Punkte Reaktionen
12.126
Aktualisierung 31.03.2021

FAT 681 / 02.04. Langzeitbelichtung - lunephoto
FAT 682 / 09.04. Religiöses Leben - HaHa
FAT 683 / 16.04. Menschenbilder - waldgott
FAT 684 / 23.04.
FAT 685 / 30.04. Geometrie - Capt. Forty
FAT 686 / 07.05. Spiegelungen - lunephoto
FAT 687 / 14.05. Fahrräder - waldgott
FAT 688 / 21.05.
FAT 689 / 28.05.

Neue Themenvorschläge zur Anregung:

- Angeschnitten
- Einsamkeit
- Fahrräder
- Glas - Gläser - gläsern
- Kurzzeitbelichtungen
- Melancholie
- Obst
- Paarweise

Unter # 4.712 finden sich auch noch genügend Anregungen. Und natürlich dürft ihr erfinderisch sein - und habt die freie Wahl.

Liebe Grüße
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
16.819
Punkte Reaktionen
68.680
Ich biete am 16.4. "Menschenbilder" - Auch wenn es in Deutschland schwierig geworden, bis unmöglich ist, Menschen zu fotografieren ohne ihr schriftliches Einverständnis - auf Reisen und in anderen Regionen der Welt geht das immer noch ohne Probleme. Zeigt eure Fotos von Menschen, alt jung, viele auf einmal und einzelne.

Passt das?

Alternativ könnte ich Fahrräder übernehmen.

Wenn beides passt, mache ich Fahrräder am 14.5. Da ist noch Zeit für ein paar neue Fotos.
 
1 Kommentar
HaHa
HaHa kommentierte
Danke! 16.4. und 14.5., wie oben angeboten, eingetragen.
 
Oben Unten