Small Talk zum Freitag-Abend-Thread

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
16.780
Punkte Reaktionen
68.520
Ich kann den den 25. Juni voll übernehmen mit dem Thema "Alles was abkühlt" - Bilder, die erfrischen. Wenn sonst jemand den Termin auch übernehmen will, können wir das Thema auch auf den 9.7. verschieben.
 
Kommentar

lunephoto

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
2.689
Für den 16.7. könnte ich „Portraits ohne Gesicht“ anbieten.
 
lunephoto
lunephoto kommentierte
Weiß man's? Ich werde wohl vorher noch ein wenig knipsen müssen.
 
lunephoto
lunephoto kommentierte
Ich gestehe - mit ein paar Minuten Abstand - allerdings, dass das Thema sehr speziell sein könnte, sprich: wenig Zuspruch finden könnte. Vielleicht sollte ich wechseln? Thema "Lieblingsorte" fände ich auch schön.... ;)
 
ernst.w
ernst.w kommentierte
Danke. Dein erstes Thema hat auch bei mir diese Befürchtung ausgelöst. „Lieblingsorte“ trage ich unbedenklich ein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ernst.w

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
7.119
Punkte Reaktionen
15.631
Ich mach mal wieder eine aktuelle Liste:

FAT 693 / 25.06. Alles, was abkühlt - Bilder, die erfrischen - waldgott
FAT 694 / 02.07. - Schiffe in Fahrt - Capt. Forty
FAT 695 / 09.07. - Abendstimmung - HaHa
FAT 696 / 16.07. - Lieblingsorte - lunephoto
FAT 697 / 23.07. -
FAT 698 / 30.07. -

Weitete Ideen sind herzlich willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar

HaHa

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
2.868
Punkte Reaktionen
12.114
Das große Sommerloch! Wer kann mit schließen?

FAT 696 / 16.07. - Lieblingsorte - lunephoto
FAT 697 / 23.07. - Pandemie - margit7958
FAT 698 / 30.07. - Spielzeuge der Kinderwelten - HaHa
FAT 699 / 06.08. - Sportliches - Menschen beim Sport - waldgott
FAT 700 / 13.08. - Lampen und Leuchten - HaHa
FAT 701 / 20.08. -
FAT 702 / 27.08. -

Liebe Grüße
Hans

Weitete Ideen sind herzlich willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

margit7958

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
6.493
Punkte Reaktionen
20.243
Im Moment ist bei mir das Thema Pandemie auf dem Schirm. Wenn das ok wäre könnte ich heute eröffnen.
 
1 Kommentar
HaHa
HaHa kommentierte
Danke, Margit. "Pandemie" klingt nach Vermehrung. Wenn Du die aktuelle Covid 19 - Pandemie meinst bin ich gespannt, was Du und wir auf dem Schirm haben. Egal! Das quantitative Wachstum im Sinn vieler Bilder hier muss ja nicht immer sein. Also, eingetragen.

Liebe Grüße
Hans
 

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
16.780
Punkte Reaktionen
68.520
Das Thema "Wolkenbilder" gab es ja schon öfter. Ich könnte es heute mal wieder eröffnen. Passt das?
 
Kommentar

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
16.780
Punkte Reaktionen
68.520
Alternativ biete ich für heute an: Sportliches - Menschen beim Sport. Passend zu den Olympischen Spielen. Wolkenbilder könnte ich dann auch ein paar Wochen später machen. Das geht ja immer.
 
Kommentar

HaHa

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
2.868
Punkte Reaktionen
12.114
Ich freue mich und danke! Sportlich geht es heute weiter. Nächsten Freitag ein Thema von mir. Die Wolken sind vorgemerkt. Du wirst einen passenden Termin finden.

Liebe Grüße
Hans
 
Kommentar

HaHa

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
2.868
Punkte Reaktionen
12.114
Update - 06.08.2021

FAT 699 / 06.08. - Sportliches - Menschen beim Sport - waldgott
FAT 700 / 13.08. - Lampen und Leuchten - HaHa
FAT 701 / 20.08. - Wahlplakate - Salomon
FAT 702 / 27.08. - Licht und Schatten - margit 7958
FAT 703 / 03.09. - Wolkenbilder - waldgott
FAT 704 / 10.09. - Steine - HaHa
FAT 705 / 17.09. -
FAT 706 / 24.09. - Querformat-Bilder im Seitenverhältnis 2:1 - waldgott

Liebe Grüße
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

HaHa

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
2.868
Punkte Reaktionen
12.114
Der Freitag naht auf alle Fälle. Und wer kann dann auf die Schnelle, überzeugt und wohlgemut, ein neues Thema zaubern aus dem Hut? Ein bisschen Planung kann nur nützen. Niemand muss dann gedanklich schwitzen, überlegen stets, wie es wohl weiter geht. Lasst Volker und mich nicht allein, meldet Euch - und ich trag Euch oben ein.

Liebe Grüße
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
margit7958
margit7958 kommentierte
Wenn hier keiner anbeisst. Sehr schön gedichtet lieber Hans.
 

waldgott

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
16.780
Punkte Reaktionen
68.520
Vorschlag für den 24.9.: 2:1 = 2 x 1:1 — Querformat-Bilder im Seitenverhältnis 2:1 (2 breit, 1 hoch, zwei Quadrate nebeneinander). Das Format gehört zu den Wurzel-Rechtecken und ist dort das √4 Rechteck. Beschneidet vorhandene Bilder neu in dieses Format, macht Neue und seht, ob ihr euch damit anfreunden könnt und welche Motive sich für ein solches Format eignen. Wer den Begriff Wurzel-Rechteck nicht kennt: Das DIN Format ist übrigens auch eines, nämlich das √2 Rechteck mit dem Seitenverhältnis 1:1,414 - das kennt wohl jeder. Mehr dazu hier: https://frank.tegtmeyer.net/2017/02/wurzel-rechtecke-teil-1/
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
HaHa
HaHa kommentierte
Danke sehr! Gebucht!

Gruß
Hans
 
ernst.w
ernst.w kommentierte
Super, das ist mal wieder ein Thema, dem ich meine Aufmerksamkeit widmen kann. Bin zu der Zeit in Wien und habe reichlich.
 

HaHa

NF-Club Teammitglied
Teammitglied
Beiträge
2.868
Punkte Reaktionen
12.114
Aktualisierung - 09.09.2021


FAT 704 / 10.09. - Steine - HaHa
FAT 705 / 17.09. - Obst und Gemüse
FAT 706 / 24.09. - Querformat-Bilder im Seitenverhältnis 2:1 - waldgott
FAT 707 / 01.10 - Akt ohne nackt - lunephoto
FAT 708 / 08.10.
FAT 709 / 15.10.
FAT 710 / 22.10.
FAT 711 / 29.10.

Liebe Grüße
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

lunephoto

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
2.689
Guten Morgen - ich könnte am 1.10. "Akt ohne nackt" übernehmen - Aufnahmen von männlichen und weiblichen Modellen, die von Stoffen oder Dessous umhüllt werden.
 
1 Kommentar
HaHa
HaHa kommentierte
Danke! Eingetragen!
 
Oben Unten