Um ein Haar wäre ich genau hinein gefahren

Drossel

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
2.103
7354.jpg
7347.jpg
Quer über den Radweg hingen bestimmt ca 50 feine Fäden bis fast zur Erde und diese waren voll mit lauter kleinen Raupen. So in dieser Form habe ich das noch nicht gesehen , was hat das zu bedeuten , kann mir da jemand etwas dazu sagen......danke Mfg drossel
 

AlterSchirm

Nikon-Club Teilnehmer
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
4.548
Hallo Drossel,

hatte mal wieder einige Tage keine Möglichkeit hier vorbeizuschauen. Das sind Raupen einer Gespinstmotte, die entweder damit begonnen haben, ihren Wirtsbaum einzupacken oder diesen bereits komplett kahlgefressen haben und sich auf der Suche nach einem neuen Futterstrauch abseilen. Die weiße Farbe mit den dunklen Punkten lässt auf den Traubenkirschen Gespinstfalter schließen.
 
Kommentar
Oben Unten